@inspiratio Es ist doch Schwachsinn irgendwie von Anpassungswahn zu reden und im selben Satz "Jugendliche" zu nennen.
Es kommt immer auf die Persönlichkeit des einzelnen Menschen an.
Manche haben von Anfang an ein eher ausgeprägtes "anderes" Denken (und haben es womöglich verdammt schwer in ihrer Schulzeit), andere sind im "Jugendlichen-Alter" noch auf der Suche nach der eigenen Individualität (wenn ich das so sagen darf) und wieder andere passen sich halt leichter an, als andere (und reiten damit ganz gut, ohne Probleme).
Dieses verteufeln der Anpassung im eigentlichen Sinne klingt für mich eher nach pubertären Gejammer.
Die einen werden "Punks", die anderen "Emo" und wieder andere eröffnen Threads auf Allmy, wo sie sich darüber beschweren, dass alle (außer sie selber) zu "Mainstream" sind.
....ich hasse Hipster!
;)Dazu ein kleiner Videobeitrag:
Spoilerhttp://www.youtube.com/watch?v=M7Sgo9cUYSMNein, ernsthaft: Leider Gottes ist man im laufe seines Lebens darauf angewiesen sich (sozial) anzupassen. So funktioniert das nunmal in einer Gesellschaft. Und das nicht nur in der Gesellschaft der Menschen. Auch bei Rudeltieren, welche in einem Sozialgefüge leben, muss das einzelne Individuum sich anpassen, weil es sonst verstoßen wird und/oder (vielleicht) nicht überlebt.
"Mainstream" hin, oder her.
Wenn man sich nicht anpasst - zumindest in der Öffentlichkeit - wird man selektiert.
Wie man sich privat gibt, ist oft eine ganz andere Sache.
Also... ich hab in meinem Freundeskreis keinen, der "Mainstream" ist - verdammte Hipster
:DNicht umsonst heißt es: Ich habe keine Freunde, ich habe eine ausgesuchte Sammlung an Irren.