@allmotlEY allmotlEY schrieb:Autofahren ist im Gegensatz zum Alkohol eine Notwendigkeit und kein Privatvergnügen, vom Rennsport mal abgesehen.
Wenn man den öffentlichen Verkehr entsprechend ausbaut, kann man sehr wohl z.B. In Innenstädten das Autofahren verbieten. Davon würden viele profitieren.
Alkohol ist eines jeden Privatsache, von der auch nur er ähm "profitiert". Obwohl ich selber auch ganz gerne welchen trinke, hätte ich nichts gegen ein Verbot.
Es hat schon eine klitzekleine Schieflage, das eine als Droge zu ächten und das andere nicht.
Warum ist Autofahren eine Notwendigkeit ?
Der öffentliche Nahverkehr ist in Deutschland sehr gut ausgebaut. In Innenstädten das Autofahren verbieten ? Geht's noch ? Das Rauchverbot in Kneipen reicht wohl noch nicht ?!
Du besitzt wahrscheinlich gar kein Auto ?
Obwohl du selber Alkohol trinkst, wärst du für ein Verbot ?
Prohibition sagt dir etwas ?
Wenn du keinen Alkohol trinken willst, dann musst das auch nicht ! Aber du musst das anderen ja nicht verbieten, weil du aus deiner Einstellung eine Ideologie für alle machen willst !
Das erinnert mich an den diesen Typen aus Bayern, der mit seiner Volksbefragung zum Rauchverbot schon sehr unangenehm aufgefallen ist.
@Reliable Reliable schrieb:Leute, die Alkohol trinken, um lockerer, geselliger, lustiger oder was auch immer zu werden, sind in meinen Augen schon fast bemitleidenswert. Wenn man sich eine Droge, die das gesamte Wahrnehmungsvermögen beeinträchtigen, "einwerfen" muss, zeigt das von Charakterschwäche. Warum? Weil das genau die Leute sind, die es sich im nüchternen Zustand nie trauen würden, auf andere zuzugehen.
Weil man gerne Bier trinkt, hat man eine Charakterschwäche ?
Ich kann auch Alkohol auf dich zugehen, gut ich kenne dich jetzt nicht, aber solche Aussagen machst du wahrscheinlich auch nicht im realen Leben, mit Leuten die gerne mal ein Bierchen trinken ?
Mir kommen diese Leute, die hier so gegen den Alkohol wettern, wie Spassbremsen und Maschinenstürmer vor!