Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...
29.01.2014 um 15:29Also für mich hat die Überzeugung und Sicherheit (subjektiv aber ich bin 100 prozentig sicher) dass es ein Leben an dem Tod gibt schon sehr viel geändert.
Diese ganzen Ängste die man dabei hat, blockieren schon sehr stark manche Dinge, die man einfach gerne machen möchte. Auch die Lebensplanung sieht anders aus und ich kann auf manche Dinge besser verzichten , nach dem Motto "na gut dann mach ich das halt im nächsten Leben" :D Bin dadurch weniger egoistisch geworden und hab nicht Angst ständig was zu verpassen, was auch z.b. bei der Partnersuche hilfreich sein kann :D
Diese ganzen Ängste die man dabei hat, blockieren schon sehr stark manche Dinge, die man einfach gerne machen möchte. Auch die Lebensplanung sieht anders aus und ich kann auf manche Dinge besser verzichten , nach dem Motto "na gut dann mach ich das halt im nächsten Leben" :D Bin dadurch weniger egoistisch geworden und hab nicht Angst ständig was zu verpassen, was auch z.b. bei der Partnersuche hilfreich sein kann :D
AzuraAstraea schrieb:nehmen wir mal als beispiel wenn du noch zur schule gehst und dann aber die sicherheit hast dass du später reich wirst bis an dein lebensende. würdest du da auch noch irgendetwas für die schule machen bzw. dich irgendwie benehmen. dann kann dir doch auch alles egal sein weil du eh weisst dass es dir später gut gehen wird.Na gut, aber du bist ja trotzdem weiterhin bestrebt dein Leben so gut wie möglich zu führen. Selbst auf diese Weise würde es mich sehr stören, das alles zu verlieren, was ich jetzt hier aufbaue, denn dann müsste ich ja quasi neu anfangen. Auch seine Freunde sieht man dann erst sehr viel später wieder - wahrscheinlich.