Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...
17.11.2015 um 19:15Weniger Drogen nehmen, bitte :D
Nathanael08 schrieb:Hallo, also noch auf der Suche. Es existieren weit höhere Mächte, als sich ein jeder vorstellen kann. Einige sind nicht glücklich darüber wie sich die "Menschheit" entwickelt. Andere fördern dies. Meistens sind Mächtigsten dieses Planeten für Unglücke zuständig. Wie sie sich beeinflussen lassen oder andere manipulieren ist oftmals ja sichtbar, dennoch sind selbst auf dieser Erde wandelnde höhere Wesen (einst reinster Form) in Körperform bestraft und werden verdrängt, nur weil sie anders sind. Wobei ja jeder etwas anders ist.Also wenn ich ehrlich bin und ich habe mir wirklich Mühe gegeben und deinen Text jetzt 3mal gelesen, verstehe ich nicht was du damit sagen möchtest? Oder stehe ich doch auf der Leitung, war heute auch nen harter Tag für mich, könnte ja sein. ;)
Wie viele der "höheren Wesen in Körperhülle" denkst Du, müssten auf einmal kommen und sich Ihres Potenzialles natürlicherweise voll bewusst sein und fähig sein, dass der Unsinn der noch nicht vernünftigen Menschen, die den ganzen Planeten zerstören, um Euch klar zu machen, ob ihr eine Seele und wenn ja eine eher schützenswerte oder nicht haben?
Oder werden Sie, (die Retter nach Ihrem Tode so kommen, dass nichts und niemand und schon gar nicht die Antiseelen mehr überleben werden)
stichling schrieb:Aber Gott hat keine Erfahrungen, die machen nun die Menschen. Du wirst solange wiedergeboren und musst alle Facetten, alle Lebenswege durchleben, von der Asketischen bis zur Verschwendung, bis deine Seele ausgeglichen ist, mit dieser Erfahrung wirst du dann zu Gott zurück kehren, für einen neuen UrknallInteressante Theorie, wo mein Bauchgefühl ja sagt.
stichling schrieb:die nun Wissen was gut und böse ist, für ein Leben im Paradies.Aber hier sagt mein Bauchgefühl: "nöö". ;)
Kotknacker schrieb:Selbst der Dalai Lama hat erkannt, dass es keiner 'oberen Führung' bedarf für eine friedvolle Welt. Ebenso hat er erkannt, dass er keinen (autoritären) Nachfolger braucht. Frieden entsteht dadurch, dass der Einzelne vor seiner eigenen Haustüre kehrt und seinem Nächsten als inspiratives Vorbild dient.Dies sehe ich als Vorbild. So sollte es sein, aber wir wissen, dass diese Vorbildwirkung nicht für Jedermann passt. Leider.
sybel schrieb:Ja ich bin ein spiritueller Mensch, diese Bezeichnung mag ich allerdings eher nicht.Welche Bezeichnung wäre dir denn lieber? Philosoph(in)? Philosophie war jedenfalls meine Ursache für die heutige spirituelle Ader. Ansonsten bringt @canary in seinem 'Blog' sehr gut zum Ausdruck was mir zu dem Thema dünkt.