Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?
17.07.2014 um 13:32@Pika
Schminken, Bodybuilding (zu leichtem Bodybuilding zähle ich hier schon den Besuch im Fitnessstudio), "Männeraktivitäten" etc. sind nicht rein biologisch zu begründen. Das "normale" Mädchen sich nicht raufen ist auch kulturell bedingt. Sowas machen "kleine Damen" halt nicht.
Damit, eine liebevolle Mutter sein zu können hat das alles nichts zu tun.
Btw: Gibt es im Tierreich eigentlich eine Art, bei der sich jemand wegen seines Geschlechtes unterordnet? Mir fällt grad kein Beispiel ein.
Schminken, Bodybuilding (zu leichtem Bodybuilding zähle ich hier schon den Besuch im Fitnessstudio), "Männeraktivitäten" etc. sind nicht rein biologisch zu begründen. Das "normale" Mädchen sich nicht raufen ist auch kulturell bedingt. Sowas machen "kleine Damen" halt nicht.
Damit, eine liebevolle Mutter sein zu können hat das alles nichts zu tun.
Es geht aber soweit ich weiß um die Geschlechterrolle und nicht die Rolle in der Gesellschaft.Es wird den Kindern doch schon früh beigebracht, wie sie sich als Mann oder Frau zu verhalten haben. Wäre dieses Rollenverhalten nicht kulturell bedingt, würde es doch in verschiedenen Kulturen nicht so unterschiedlich sein.
Btw: Gibt es im Tierreich eigentlich eine Art, bei der sich jemand wegen seines Geschlechtes unterordnet? Mir fällt grad kein Beispiel ein.