Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?
12.06.2014 um 18:58@ahri
ahri schrieb:Naja das hat dann womöglich auch etwas mit der Kultur zu tun oder?! :ask: Darüber haben wir auch im Chat gerade gesprochen. Man wächst mit bestimmten Werten und Normen auf, an denen man sich orientiert. Klar tut das auch nicht jeder, aber ich denke das Umfeld hat doch eine gewisse Auswirkung. Ich weiß gar nicht, ob ich das dann altertümlich nennen würde. Einfach nur anders. Ich meine in anderen Ländern sind komplett andere Sachen "normal", als sie bei uns sind.Laut der Kulur müsste mein Bruder auch ein gestandener Mann sein und keine Memme wie es hier per Definition wohl schein. Es klar, dass man sich an dem orientiert, an dem man aufwächst. Und Ford beispielweise ist sicher nicht der einzige Mann auf der Welt der so aufgewachsen ist, aber es ist doch wohl klar dass man sich auch eine eigene Meinung bilden sollte. Eine richtige Meinung und kein Spartaner-Terminatormist, bei dem der Mann ein gefühlskalter Roboter ist, der alles kann und keine Hilfe verlangen darf. Der mit allem umgehen kann als wäre er Chuck Norris.^^
ahri schrieb:Naja aber hier herrschte ja die Meinung, dass es selbstverständlich ist bestimmte Dinge zu können. Der eine findet halt, dass das Rad wechseln ist, der andere kochen etc. Fakt ist man kann nicht alles von Anfang an. Und ich finde es nun wirklich nicht schlimm, wenn man mal was nicht kann und nachfragt oder sich eben Hilfe holt.Der Mensch ist ein Lerntier. Er beobachtet und lernt, was nicht heißt, dass er per Instinkt Schrauben drehen kann. Alles, wirklich alles wird erlernt. Außer atmen :D
ahri schrieb:Finde aber das sollte ganz allgemein gelten und nicht nur für Männer. :vv:Um verweichlichte Frauen oder vermännerte Frauen wird kein Ei gebraten, also ist das ja auch egal. ;)