shionoro schrieb:Aber was hat das nun mit Männlichkeit zu tun, ob man ne einfache aufgabe lösen kann, oder eben nicht?
Da könnte man ja auch sagen, es sei unmännlich, wenn man nicht stricken kann.
Ein typischer Mann hat im Leben klarzukommen. Und so einfache Aufgaben sollte man lösen können, ohne gleich nach Hilfe schreien zu müssen.
Stricken ist doch wieder mal keine selbsterklärende Sache. Wenn die Nadeln und die Wolle auf dem Tisch liegen, erkennt doch kein Mensch auf dem ersten Blick, wie herum man das Zeugs herumfädeln muss.
shionoro schrieb:Das ist aber ja vollkommen gleichgültig, weil es hie rja um Männlichkeit geht.
Warum sollte ich kein echter mann sein, wenn ich wa snich tkann, was ich nicht brauche?
Radwechsel z.b. könnt ich nich, brauch ich aber auch nich.
Kochen kann ich mittlerweile, weil es doch ab und an nützlich ist.
Na weil Kochen nunmal keine Sache ist, die man beim ersten Blick sofort versteht. Die Nudeln liegen auf dem Tisch. Woher bitte soll man sofort wissen, dass die in kochendes Wasser gehören?
Der Radwechsel am Fahrrad ist idiotensicher. Wenn man nicht dumm ist, erkennt man am Fahrrad, dass beide Räder mit jeweils zwei Muttern befestigt sind. Die macht man lose und nimmt das Rad ab. Beim Hinterrad zieht man halt noch die Kette zur Seite. Wenn die Fahrradbremse stört, drückt man mal ein wenig herum und guckt sie sich an. Dann erkennt man auch schnell, wie man sie lockert.
Hoffentlicht verstehst du mich jetzt endlich. Man muss sich etwas angucken und probieren. Dann schafft man es. Wer gleich nach Hilfe schreit, wird im Leben nie etwas auf die Reihe bekommen.
Und nein, ein Radwechsel habe ich noch nie im Leben am Fahrrad gemacht.
shionoro schrieb:Richtiger ist: Sachen, von denen du denkst, dass man sie braucht, assoziierst du mit Männlichkeit.
Aber das ist doch sehr willkürlich.
Falsch. Ich selbst kann ja auch nicht alle Dinge, die ich mit Männlichkeit assoziiere.
Draiiipunkt0 schrieb:Ich habe deine Meinung nicht verdreht, sondern dir die gängige Definition von "Mann" geliefert und dich gefragt, was denn für dich eine "richtige" Frau ausmacht, worauf du nicht geantwortet hast.
Mit meiner Meinung hast du die Geschlechtereinteilung im Haushalt ins Spiel gebracht und daher gefragt, ob eine richtige Frau kochen und putzen muss.
Und wenn mir jemand so einen Beitrag abliefert wie deinen, gebe ich mir keine Mühe, noch auf die Frage zu antworten. Denn da gehe ich davon aus, dass man mit der Person sowieso nicht diskutieren kann.