Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist "die große Liebe" ?

422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe Beziehung Mensch Person Groß Leidenschaft Sex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist "die große Liebe" ?

01.02.2014 um 18:23
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb am 19.01.2014:Liebe ist nicht mehr als ein Mittel zum Zweck.
Wenn du das so siehst ist das sehr schade für dich , anscheinend hast du einfach nur noch nie die erfahrung gemacht was es bedeutet zu lieben .


1x zitiertmelden

Was ist "die große Liebe" ?

01.02.2014 um 18:38
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb: Wenn du das so siehst ist das sehr schade für dich , anscheinend hast du einfach nur noch nie die erfahrung gemacht was es bedeutet zu lieben
Oder geliebt, und gescheitert.
Dann wird man sich, wenn der Schmerz zu groß war, davor hüten, sein Herz nochmals in Gefahr zu bringen.


1x zitiertmelden

Was ist "die große Liebe" ?

01.02.2014 um 18:42
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Oder geliebt, und gescheitert.
Dann wird man sich, wenn der Schmerz zu groß war, davor hüten, sein Herz nochmals in Gefahr zu bringen.
Trotzdem weiss man das Liebe nicht nur mittel zum Zweck ist , auch wenn man daran zerbrochen ist und sie nicht mehr zulassen will .


melden
Ladie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist "die große Liebe" ?

03.02.2014 um 12:51
@SokratesEnkel

Liebe ist weder Person noch Gefühl. Die Liebe ist auch nichts, was man suchen müsste. Sie findet dich, wenn du dich ihr öffnest. Und sie erfüllt dich auch jetzt, in diesem und jedem Moment. Atme sie... drück sie aus und sie drückt sich in und durch dich aus!


1x zitiertmelden

Was ist "die große Liebe" ?

07.02.2014 um 19:09
Zitat von LadieLadie schrieb am 03.02.2014:Sie findet dich, wenn du dich ihr öffnest.
Die findet dich auch "einfach so", dafür muss man nicht offen sein oder sonst irgendson Schnickschnack .

Die Frage ist was du daraus machst , nicht mehr und nicht weniger .


1x zitiertmelden
Ladie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist "die große Liebe" ?

08.02.2014 um 00:11
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Die findet dich auch "einfach so", dafür muss man nicht offen sein oder sonst irgendson Schnickschnack .
liebe erkennt man nur, wenn man sie auch sehen kann. und empfinden kann man sie nur dann, wenn man sie auch empfinden kann. alles andere ist keine liebe im sinne der liebe.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist "die große Liebe" ?

08.02.2014 um 18:13
Nach meinen Erfahrungen - immer wieder auf's Neue eine andere.


melden

Was ist "die große Liebe" ?

08.02.2014 um 18:23
@Doors
las das nicht deine tochter hören... sonst bekommst du mehr anschiss als damals mit den sm porbis. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist "die große Liebe" ?

08.02.2014 um 18:24
@interrobang

Glücklicherweise liest die hier nicht mit.


melden

Was ist "die große Liebe" ?

08.02.2014 um 18:25
Ich glaube wenn man die große liebe trifft dann merkt man das einfach..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist "die große Liebe" ?

08.02.2014 um 18:28
Viel schlimmer die Vorstellung, man merkt es nicht - und sie geht einfach so vorbei.


melden

Was ist "die große Liebe" ?

08.02.2014 um 21:35
Für mich ist die "große Liebe" eine Liebe, die nie im Alltag gelebt wurde, und diese Liebe hat unser beider Ehen überstanden und wenn wir uns nach Jahrzehnten noch immer treffen, dann haben wir nach wie vor Schmetterlinge im Bauch und fühlen uns glücklich wie damals.


melden

Was ist "die große Liebe" ?

09.02.2014 um 12:32
@magaziner

:cry:

dein Beitrag ist so rührend ... wow


melden

Was ist "die große Liebe" ?

09.02.2014 um 12:43
@emz
ist aber auch einfach wenn sie im Alltag nie gelebt wurde. Das ist easy so eine Liebe aufrecht zu erhalten.
Ich glaube an die große Liebe. Hab aber noch nie das Gefühl gehabt sie schon getroffen zu haben.


melden

Was ist "die große Liebe" ?

09.02.2014 um 19:17
@Syrah
Die Frage ist ja auch, was ist die große Liebe bzw. was für Voraussetzungen sind nötig, damit man, ich sag es mal etwas reduzierter, eine lebenslange Liebe erlebt.
http://www.pm-magazin.de/t/psychologie-gesundheit/liebe/ist-liebe-schicksal (Archiv-Version vom 01.02.2014)
Danach hat die arrangierte Vernunftsehe sogar die besseren Aussichten, lebenslang zu halten.


melden

Was ist "die große Liebe" ?

09.02.2014 um 19:35
@emz
Puh, da stecken bestimmt einige Wahrheiten in dem Artikel aber diese Vernunftehe die da als das Ei des Kolumbus angepriesen wird... Ich weiß nicht. Es gibt viele Leute, die so vorgehen (sprechen es nicht unbedingt aus) aber im Grund sind bei der Partnerwahl nicht viele Gefühle von ihnen im Spiel.
Ich bin da skeptisch, ob das gut ist. Einfach darauf zu hoffen, dass die Liebe irgendwann schon kommt weil man ja aus rein praktischen Gründen so gut zusammen passt, ist doch auch nicht anders als eine Beziehung aus Liebe einzugehen und zu hoffen dass es noch gut geht wenn sich die große Verliebtheit normalisisert hat. Was ist wenn die Gefühle nicht kommen? Oder man nur noch genervt vom anderen ist weil die Gefühle nicht groß genug sind. Oder man sich in jemand anderen verliebt und sich daran erinnert was für ein tolles Gefühl das eigentlich ist? Ne also ich find das Schwachfug. Das Risiko ist genauso hoch dass das in die Hose geht wie bei Liebesehen. Auch wenn die von der PM das anders sehen.


melden

Was ist "die große Liebe" ?

09.02.2014 um 19:56
@Syrah
Vielleicht liegt es daran, dass man in eine Vernunftsehe mit nicht so großen Erwartungen reingeht und deshalb nicht so sehr enttäuscht werden kann. Ich kenne drei von den Familien gestiftete Ehen. Bei allen hatten die "Kinder" gescheiterte Partnerschaften hinter sich gebracht und die jetzigen Ehen halten nun schon viele Jahre.

Eines muss klar sein, dieses wundervolle Gefühl der Verliebtheit ist nun mal nicht auf Dauer angelegt.


melden

Was ist "die große Liebe" ?

09.02.2014 um 20:02
@emz
Ne, also das wäre für mich Horror. Da bleib ich lieber allein. Aber das entspricht halt auch nicht unserer Kultur.
Klar ist das Gefühl der Verliebtheit nicht auf Dauer angelegt. Aber im Normalfall verändert es sich nur und verschwindet nicht. Und flammt hin und wieder mal auf.


1x zitiertmelden

Was ist "die große Liebe" ?

09.02.2014 um 20:22
@Syrah
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Aber das entspricht halt auch nicht unserer Kultur.
Da würde ich aber sagen, nicht mehr unserer Kultur. Die Liebesheirat ist eher ein Kind der Romantik.


melden

Was ist "die große Liebe" ?

09.02.2014 um 22:40
@emz

Ich kenne einige lebhafte Beispiele wo es mit Liebe geschah und geheiratet wurde und dennoch hält die Ehe und selbst wenn Tage kommen wo sie sich am liebsten den Hals umdrehen würden, wissen sie was sie jeweils am anderen haben und wenn man Glück hat, erhascht man ab und an zärtliche Blicke oder Berührungen, die eine deutliche Sprache sprechen.


melden