@emzPuh, da stecken bestimmt einige Wahrheiten in dem Artikel aber diese Vernunftehe die da als das Ei des Kolumbus angepriesen wird... Ich weiß nicht. Es gibt viele Leute, die so vorgehen (sprechen es nicht unbedingt aus) aber im Grund sind bei der Partnerwahl nicht viele Gefühle von ihnen im Spiel.
Ich bin da skeptisch, ob das gut ist. Einfach darauf zu hoffen, dass die Liebe irgendwann schon kommt weil man ja aus rein praktischen Gründen so gut zusammen passt, ist doch auch nicht anders als eine Beziehung aus Liebe einzugehen und zu hoffen dass es noch gut geht wenn sich die große Verliebtheit normalisisert hat. Was ist wenn die Gefühle nicht kommen? Oder man nur noch genervt vom anderen ist weil die Gefühle nicht groß genug sind. Oder man sich in jemand anderen verliebt und sich daran erinnert was für ein tolles Gefühl das eigentlich ist? Ne also ich find das Schwachfug. Das Risiko ist genauso hoch dass das in die Hose geht wie bei Liebesehen. Auch wenn die von der PM das anders sehen.