Was ist "die große Liebe" ?
18.01.2014 um 02:02wieso hast du dein Leben in die Tonne getreten, wenn ich das fragen darfß Du musst mir keine Antwort darauf geben.
morgenrot37 schrieb:Jetzt nachJa ich leide sehr darunter , auch heute noch , aber nicht ein anderer Mensch hat das kaputt gemacht , sondern ich .
20 Jahren leidest du noch darunter? Dann musst du sie aber sehr geliebt haben. Dann ist es tragisch, wenn es ein anderer Mensch kaputt macht.
morgenrot37 schrieb:wieso hast du dein Leben in die Tonne getreten,Weil ich mich falsch entschieden habe , aber das ist ja mist man ist unter druck in diesem moment und sagt dann halt was ......
Heijopei schrieb:Ja ich leide sehr darunter , auch heute noch , aber nicht ein anderer Mensch hat das kaputt gemacht , sondern ich .MöJa ich leide sehr darunter , auch heute noch , aber nicht ein anderer Mensch hat das kaputt gemacht , sondern ich .
Ich alleine hatte die Wahl , und ich schäme mich noch heute dafür was ich da gemacht habe .
derschwan schrieb:Und wenn einer von beiden z.B. beziehungsunfähig ist dann hilft die größte Liebe nichts.Mein lieber Schwan, @derschwan :D ....
FrauLehrerin schrieb:Ich habe 1-2 mal gedacht, dass jene Ex-Freunde die große Liebe sind. Im Nachhinein betrachtet waren sie es definitiv nicht auch wenn das Gefühl damals sehr stark war.Das ist ja genau die Krux an der Sache ,wenn man einen Menschen sucht mit dem man einige Zeit verbringen möchte sind starke Gefühle fehl am Platze , denn diese verleiten dazu sich etwas schönzureden was eigentlich Scheisse ist .
Ich finde die romantische Hollywood-Vorstellung der einen großen Liebe sehr schön, bei der man sich selbst nach 30 Jahren und zwischenzeitlichen anderen Partnern noch heiß und innig liebt, aber für meine Situation gibt es das nicht. Aber ich bin mir sicher, dass manche Menschen so etwas erleben dürfen. Aber eben nicht jeder :)
Entscheidend sind überschneidungen der Intressen und des Lebensziels worauf beide hinarbeuten wollen .So ist es. Aber da muss man erstmal hinkommen, um das einzusehen und zu verstehen. Mit Anfang/Mitte 20 war ich jedenfalls noch nicht soweit.^^
FrauLehrerin schrieb:So ist es. Aber da muss man erstmal hinkommen, um das einzusehen und zu verstehen. Mit Anfang/Mitte 20 war ich jedenfalls noch nicht soweit.^^Ich schätze diese Erkenntnis wird jeden irgendwann einholen , und so schlecht ist diese gar nicht wie sie oft dahingestellt wird .
Heijopei schrieb:Gefühle die sich in einer Beziehung entwickeln und wachsen sind dauerhafter und ehrlicher als diese kurzfristigen Schwärmereien .Aber ich muss doch zunächst für eine Person "schwärmen", um bereit für eine Beziehung zu sein.
Heijopei schrieb:wenn man einen Menschen sucht mit dem man einige Zeit verbringen möchte sind starke Gefühle fehl am Platze , denn diese verleiten dazu sich etwas schönzureden was eigentlich Scheisse ist .Nur weil ich exzessiv Briefmarkensammeln betreibe, und er auch, macht das noch keine Partnerschaft gut.
Entscheidend sind überschneidungen der Intressen und des Lebensziels worauf beide hinarbeiten wollen
Kältezeit schrieb:Aber ich muss doch zunächst für eine Person "schwärmen", um bereit für eine Beziehung zu sein.Sagen wirs mal so , eine Person muss Intressant genug für mich sein um in betracht zu kommen das ich mich näher mit ihr befasse .