Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?
03.01.2015 um 19:08Heijopei schrieb:Was nicht zwingend so sein muss , das haben die Frauen oft selbst in Schuld.Inwiefern ist die Frau wieder Schuld?
Heijopei schrieb:Was nicht zwingend so sein muss , das haben die Frauen oft selbst in Schuld.Inwiefern ist die Frau wieder Schuld?
FF schrieb:Gerne erkläre ich das nochmal: Frauen sind juristisch gleichberechtigt. Aber faktisch sind sie es auf dem Arbeitsmarkt und was ihr Einkommen und die Rente angeht, nicht, denn dazu fehlen die Voraussetzungen um die Gleichberechtigung wahrnehmen zu können.Wenn Frauen und Männer die gleichen Rechte haben, dann sind sie auch gleichberechtigt. Gleichberechtigung bedeutet nicht, dass man Menschen, welche Pech hatte, falsche Entscheidungen getroffen haben ect, bevorzugt behandelt, damit sie die Nachteile gegenüber anderen Menschen wettmachen können.
FF schrieb:Wenn Männer eine Frau mit Kind nicht so attraktiv finden, dann ist die Frau mit Schuld?Wenn Männer sich auf eine Frau mit Kind einlassen , werden sie oft wie ein Fremder behandelt wenn es gilt Entscheidungen mitzutragen bzw. werden oft gar nicht gefragt.
Du erklärst eine allgemeine (üble!) Aussage mit nem schwammig formulierten Einzelschicksal. Respekt.Es wäre nett von dir wenn du dich mit deinen Kritiken konkret auf Ausssagen von mir beziehst, die Zitatfunktion ist da ein cooles Hilfsmittel.
@FF
FF schrieb:
Wenn Männer eine Frau mit Kind nicht so attraktiv finden, dann ist die Frau mit Schuld?
Heliopej schrieb: Wenn Männer sich auf eine Frau mit Kind einlassen , werden sie oft wie ein Fremder behandelt wenn es gilt Entscheidungen mitzutragen bzw. werden oft gar nicht gefragt.
Entweder oder , auch wenn der "neue" nur adoptiert ist sollte er wie ein Teil der Familie behandelt werden , und das ist oft nicht so.
Immerhin hat er sich auf eine Frau mit Kind eingelassen , was es auch anzuerkennen gilt , er müsste es immerhin nicht.
Ich kann es verstehen wenn Mütter vorsichtig sind , aber irgendwann muss eben mal Butter bei die Fische , entweder lässt man sich auf was neues ein zu gleichen Bedingungen oder man lässt es.
Ein dazwischen gibt es nicht.
Heijopei schrieb: Du erklärst eine allgemeine (üble!) Aussage mit nem schwammig formulierten Einzelschicksal. Respekt.
Heijopei schrieb:Aber was ich damit eigentlich sagen wollte ist , das Gleichberechtigung keine Einbahnstrasse ist.Du hast eine äusserst merkwürdige Art, das auszudrücken.
Dusk schrieb:Du hast eine äusserst merkwürdige Art, das auszudrücken.Ich weiss , das ist ein grosses Defizit meinerseits.
CosmicQueen schrieb:"Im Normalfall" aber oft genug suchen auch da die Männer Schlupflöcher...du musst auch erwähnen das es auch oft genug vorkommt das frauen versuchen die kinder den vätern zu entfremden und als druckmittel zu verwenden...aber nein sind natürlich nur die männer die bösen...schon ziemlich lächerlich die letzten seite, "uhh aber es gibt auch männer, du hast aber nicht erwähnt das auch männer etc.pp"... :/ ...
FF schrieb:Bei der Altersarmut wurden explizit Frauen genannt, die wegen Kindern nur halbe Jobs arbeiten können, deshalb weniger Rente bekommen und wie statistisch belegt eher von Altersarmut betroffen sind.Ich kenne das nur so, das wenn eine verheiratete Frau mit Kinder sich scheiden lässt bei dem Scheidungstermin auch Rücksicht auf den Rentenanteil genommen wird.