Dusk schrieb:Und auf einer Skala zwischen Empfangsdame und Deinem genannten Managerposten (um den es angeblich ausschliesslich gehen soll) sind die wo angesiedelt?
Ändere es! Und im Sinne der Gleichberechtigung hoffe ich, dass ich dann auch so einen geilen 20h Managerposten bekomme.
Tussinelda schrieb:Du willst es wohl nicht verstehen, Menschen und Lebenssituationen verändern sich, das kann man weder voraussehen, noch planen, sonst hätte wohl jeder ein perfektes Leben, denkst Du nicht?
Ich sage nicht dass es immer eine Schuld geben muss, aber ich benenne nur Dinge die ich auch selbst beobachte.
Und es ist nicht zu leugnen, dass sich Menschen Partner suchen, dabei aber schon vorher Menschen ausschließen, welche vl viel eher passen würden.
CosmicQueen schrieb:Oder vielleicht hat auch der Mann die falsche Frau genommen, man weiß es nicht,...
Hier geht es aber um die Konsequenz welche die Frau tragen muss, was bringt es hier dann zu sagen, der Mann hat die falsche Frau genommen?
Das ist für ihn ohnehin der Fall. Jeder muss sich ja zunächst selbst hinterfragen.
FF schrieb:Frauen wollen meist keine Managerposten, sondern nur Jobs, in denen sie genug für ihr Leben und das Aufziehen eines Kindes verdienen.
Das könnte ich als Mann auch nicht, würde ich nur mehr 20h arbeiten.
FF schrieb:Ach ja? Auch in besser bezahlten Berufen wie Arzt oder Jurist, in denen viele Frauen inzwischen Abschlüsse machen und dann mit Kind Probleme haben, Jobs zu bekommen, weil permanent Überstunden oder Schichtarbeit gefordert wird?
du kannst sicher jederzeit eine Kanzlei aufmachen und arbeiten wann du willst.
FF schrieb:Findest Du das gerecht?
Ich finde es gerecht, wenn jemand der mehr arbeitet als andere, mehr verdient, bessere Chancen hat und mehr Rente bekommt.
Ich finde Scheidungen generell nicht gerecht, aber das gehört ja heutzutage dazu.