FF schrieb:Nur mal als Denkanstoss: Mindestlohn, flexible Arbeitszeiten im Krankheitsfall des Kindes, Halbtagsjobs, Urlaubszeiten auf die Schulferien ausgerichtet
Mindestlohn gibt es bei uns.
Flexible Arbeitszeiten je nach Branche. Kommen und gehen wann man gerade kann oder will, geht aber leider nicht überall.
Halbtagsjobs gibt es auch genügend.
Aber ich habe das Gefühl du willst den Firmen vorschreiben, dass Managerposten auf 20h Basis ausgeschrieben werden, am besten noch so, dass man sich es selbst einteilen kann, wann man diese leistet.
Naja, Flüsse aus Schokolade und Schweinshaxn von den Bäumen hängend, das hätte ich auch gerne.
Wer einen hochbezahlten Managerposten haben, gleichzeitig aber nur 20h arbeiten will, aufgeteilt natürlich wie es gerade passt, der muss aufwachen.
Ich hätte den Job auch gerne! Ist nicht so, dass ich deine Träume nicht toll finden würde.
FF schrieb:Und was irgendwie hier in Deinen Kopf nicht will ist, dass zu jedem Kind, ob allein erzogen oder nicht, zwei Verursacher gehören und dass sich da zwei Leute geirrt haben können mit der Entscheidung, und zwei Leute hinterher die Folgen tragen sollten, es aber meist nur einer ist.
Es tragen auch beide Konsequenzen davon. Gibt ja sogar einen Thread wo Männer sich beschweren wie oft und wie viel sie zahlen.
Und auch das restliche Internet ist voll von Geschichten, wie es Männern erschwert wird die Kinder zu sehen, ect ect, sie aber zahlen müssen, ect ect.
Ob das stimmt oder ob die alle nur unberechtigt jammern kann ich nicht beurteilen, aber es zeigt, dass nicht eine Partei fein aus der Sache raus ist.
FF schrieb:Du lästerst, dass die neue Freundin von dem einen Typen sich denken könnte, dass er nicht der Richtige ist, weil er gerade eine Frau mit drei Kindern sitzen liess ... kommt der überhaupt in die Verlegenheit, sich 50/50 um die Kinder kümmern zu müssen? Hindert ihn jemand daran, einen Job am anderen Ende des Landes anzunehmen, sodass er seine Kinder nur noch einmal im Jahr sieht?
Nein, er wollte das Kind aber auch nicht. Das hat er auch immer kommuniziert. Also ist die Frau den Deal eingegangen.
Tussinelda schrieb:also habe ICH den Fehler begangen, weil ICH den Falschen geheiratet habe?
Wäre ich jetzt dein Wohlbefinden würde ich darauf mit Ja antworten.
Tussinelda schrieb: Das er genauso einen Fehler gemacht hat, dass fällt Dir nicht ein?
Doch, aber jeder ist in so einer Situation für sich selbst verantwortlich. Wenn er daraus keine Konsequenzen zu erwarten hat, nichts zahlen muss, ect, dann ist das doch toll für ihn. Das hat nichts damit zu tun, dass du dir beim nächsten Mal trotzdem überlegen musst, ist das der Richtige und das Ganze dann auch wirklich besser beurteilen.
Denn natürlich, im Verliebtsein ist jeder der Richtige.
Tussinelda schrieb: Trotzdem hat es irgendwann nicht mehr gepasst, und er war dann eben ein ignorantes, verantwortungsloses Arschloch (auf das Kind bezogen), wieso hängst Du dies der Frau/mir an?
Als dein Wohlbefinden kann ich es nur dir anhängen. Als insideman ist es mir relativ wurscht wer von euch sich dümmer verhalten hat. Aber offenbar war er nie ein loyaler Mann, besser man bemerkt das vorher als nachher.
Ich will und kann auch nicht beurteilen ob du schon (unterbewusst) bei den Auswahlkriterien was falsch machst, das ist mir auch egal.
Tussinelda schrieb:Du schaffst es offenbar nicht, zu erkennen, dass ein Mann, der sein Kind hängen lässt, und das tut jeder Mann, der sich nicht entsprechend kümmert, den FEHLER macht, denn schliesslich ist es ja auch sein Kind. Den Fehler macht dann keinesfalls die Frau, sie muss ihn ausbaden, karrieretechnisch und finanziell, sowie emotional und was die Verantwortung und das weitere Leben betrifft.
Der Fehler des Mannes ist ganz klar, dass er die Familie hängen lässt. Der Fehler der Frau ist es, den falschen Mann genommen zu haben.
Vielleicht sind die ganzen Attribute die euch schon beim Kennenlernen anziehen, doch nicht so toll?