@Heijopei @insideman Euch fällt schon gar nicht mehr auf, wie frauenfeindlich das ist, was ihr hier schreibt.
Heijopei schrieb:Nein, aber es es ist auch nicht zuviel verlangt von den Frauen bei ihrer Partnerwahl etwas wählerischer zu sein.
Ein richtiger Mann der im Leben steht zieht das völlig selbstverständlich durch.
insideman schrieb:Wer Opfer seiner eigenen Oberflächlichkeit ist und bis zur Ehe nicht erkennt, worauf es einem selbst in einer Partnerschaft wirklich ankommen sollte, der hat halt Pech gehabt.
Klar, ist ja auch noch nicht vorgekommen, dass ein Man sich bei der Partnerwahl getäuscht hat, seine Lebenspläne geändert hätte oder so. Richtige Männer sind treu bis in den Tod, und wenn die Frau nicht den richtigen abbekommen hat, war sie eben zu doof dazu.
Männer, die als Väter versagen und ihre Familie im Stich lassen, kommen bei euch überhaupt nicht vor? Männer, die sich selbst vollkommen falsch einschätzen oder mit 40 entdecken, dass die Sekretärin viel knuspriger ist als die Frau, die ihnen zwei Kinder geboren und großgezogen hat, Männer die kurz nach der Geburt des Wunschkindes feststellen, dass es ihnen doch nicht gefällt, ihre vorher postulierten Werte auch zu leben ... soll ich weiter aufzählen?
Wenn Männer sich selbst oft so wenig kennen, wie sollten Frauen es dann tun?
insideman schrieb: ich behaupte aber mal, dass viele Frauen in der Hinsicht einfach zu oberflächlich und zu dämlich sind zu erkennen, ob der Partner den man jetzt seit paar Monaten als Freund hat, wirklich eine gute Wahl ist.
Tja, und dann gibt es die Männer, die zu dämlich sind zu erkennen, dass die heisse Braut, für die sie ihre Familie verlassen wollen, keine gute Wahl ist.
Heijopei schrieb:Irgendwelche Pfeiffen die meinen auf Kosten der Frau ihren Egotrip durchziehen zu müssen sollten kein Masstab sein für eine solche Diskussion, genausowenig wie irgendwelche Uschis.
Ich habe hier die Uschis nicht als Argument eingeführt. Ich frage die ganze Zeit, inwiefern die denn überhaupt relevant für die Diskussion sind.
Tatsache ist, dass es vollkommen egal ist, aufgrund wessen Fehleinschätzung, Blödheit, Unfähigkeit oder ganz einfach Veränderung eine Beziehung in die Brüche geht: Meist bleibt das Kind bei der Mutter, oft bleibt sie allein erziehend, oft zieht sie dadurch beruflich und finanziell den Kürzeren.
Heijopei schrieb:Kein vernünftiger Mensch, egal ob Mann oder Frau entzieht sich sich seiner Verantwortung, das ist meist nur ein bestimmtes Klientel was nix anderes gelernt hat in seinem Leben als zu jammern und sich auf den Sozialstaat zu berufen zu dem er /sie nie was beigetragen hat.
Und was genau hat das jetzt mit Gleichberechtigung oder nicht zu tun, dass Leute jammern? Das tun sie alle vollkommen gleichberechtigt auch schon immer.
Männer jammern sogar schon prophylaktisch über eine mögliche zukünftige Gleichberechtigung ...
@Heijopei Und was tun nun Deine persönlichen Probleme mit Frauen zur Sache?
Klingt übrigens eher so, als hättest Du bislang nicht das Talent gehabt, die richtige auszusuchen.
Dass es andere gibt, erlebe ich täglich.