@1ostS0ul 1ostS0ul schrieb:wenn sie gewillt sind sichd afür zu öffnen, ihr eigenes verhalten und ihre art zu überdenken um somit sexismus gegen frauen abzubauen...:Y:...
und am Ende kriegt keiner mehr einen hoch weil sie angst haben sexistisch zu sein . . .
Das ist nichtmal ein Witz, die Virilität des Mannes ist nicht nur Gesundheitlich sondern auch Psychologisch bedingt. Wenn der Mann nun immer fürchtet die Frau zu unterdrücken oder dominant zu sein dann kommt irgendwann da unten kein Signal mehr an, - meine Theorie.
:) Ausserdem habe ich auch schon sexistische Frauen erlebt.
Der Sexismus der Frauen richtet sich gegen sie selbst aber auch gegen Männer.
Es geht auch beim Akt um Machtspielchen, wenn die Frau zum Beispiel etwas vom Mann erwartet was er nicht erfüllt dann kommt es schonmal zum Sex-Streik, soll heissen die Frau verweigert den coitus. Dabei geht es aber klar um Machtausübung !
Ausserdem fördern oder begrüssen viele Frauen den Sexismus wenn sie daraus Profit schlagen können, damit meine ich unter anderem Erotikdarstellerinnen oder andere. Frauen die also bestimmte Männerklischees bedienen, kommen sogar oft schneller irgendwo voran (in der Firma) weil sie die Männer um den Finger wickeln und die eigentlich kompetentere Rivalin bekommt den Posten nicht, weil sie ernst genommen werden will, das ist aber auch abhängig vom Verhalten des Chefs und der Hierarchie, ander sieht es auch aus wenn der Chef eine Frau ist.
Ocelot schrieb:Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?
Totale Gleichberechtigung, ist schwer zu verwirklichen, weil die Masstäbe (wann etwas gleich ist) unterschiedlich sind. Das ist in etwas so schwer wie vollkomme soziale Gerechtigkeit. Wann ist die Soziale Gerechtigkeit gegeben ? Also nichtmal der Kommunismus wurde so verwiklicht sonder war immer ein angestrebtes Ideal in den Sozialistischen Ländern. Da war die Idee ja auch eine Gleicheit und Gelichberechtigung zu schaffen, vor Allem Frauen sieht man da viel öfter in der Armee.
Aber hat nie so geklappt, es gab immer Bevorzugte im System.
Womöglich kippt das Ganze irgendwann mal in Richtung Bevorzugung der Frauen aber dass Frau und Mann total gleichberechtigt sein werden, das scheitert schon an der Definition, wann denn nun Alles gleich und gerecht ist.