@Heizenberch Heizenberch schrieb:Endlich mal etwas Sinnvolles aus deiner Feder :D
.......na dann würde ich sagen nun steht es, wie es sich lange schon angedeutet hatte, 1 zu 0 für mich...
;) ....
Heizenberch schrieb:Will ich nicht.
...gott sei dank...
Heizenberch schrieb:Augen auf, kleiner.
...keine sorge bürschchen ich habe genügend unterhaltungen mit frauen...
:Y:...
Heizenberch schrieb:Wenn du naemlich nochmal genau liest sprach ich nicht von der Empfehlung der Schule, sondern von dem Wunsch der Eltern eine Ausbildung zu machen, statt (Chemie) zu studieren.
...ist mir bewusst wolte dir nur die heutige situation bezogen auf deine damalige aussage aufzeigen. Bzgl. der empfehlung, und weiter, willst du nun den eltern vorschreiben was sie zu denken haben bzw. ws sie lieber sehen würden? Habe erst vor kurzem eine "geschichte" gehört bei welchem ein student lehramt studierte da beide eltern lehrer sind, er selbst wollte es eigentlich nicht...benachteiligung? Du schriebst ja auch selbst von den zwei beispielen, welche dennoch etwas anderes studieren....
Und wenn du nun die "schuld" der gesselschaft zuschiebst (schubladendenken) kannst du ja gerne im anderen thread schauen wer da "besser" wegkommt. Nur als beispiel männer sterben 6.5 jahre früher, was glaubst du wie hoch wiegt dies im vergleich zu karriere?
Heizenberch schrieb:Meinst du wegen nem Dutzend Frauen, die ihren Traumberuf nicht ergreifen koennen verfasst man ein Gesetz zu einer Quote?
...wieviele betrifft denn die quote, was glaubst du?
Zu dem dutzend die ihren beruf nicht erreichen konnten (i.d.R wohl auf grund eigener unzulänglichkeiten, wenn sie nun jammern (eigene einschätzung)
;) ) kannst du auch gerne noch die gender-leute und feministinnen dazu zählen...dann scheinbar jop, denn sonst hätte man dies ja besser verkaufen können anstatt nur auf die geschlechterverteilung zu verweisen um eine angebliche benachteiligung zu untermauern...
...denn sonst könnte man ja z.B. einmal gerne die millionenen seiten von klagen bzgl. eines angeblichen übergehens bei der beförderung auf grund des geschlechtes auf den tisch legen um so vielleicht mal ein wenig inhalt zu liefern...
Heizenberch schrieb:Und jetzt sag mir nicht, dass du dir nicht vorstellen kannst, dass viele Firmen lieber Maenner einstellen, da diese ja nicht schwanger werden koennen und ploetzlich mal monatelang ausfallen.
...vorstellen kann ich mir so einiges nur sollte es ein wenig mehr sein wie das mir eine abgewiesene jammernd erzählt dass dies doch nur war da sie eine frau ist --> nicht wirklich aussagekräftig.. Diesbzgl. war auch hier schon einmal ein schönes beispiel (natürlich auch dies mit vorsicht zu genießen) als eine jammerte sie würde auf grund ihres geschlechtes benachteiligt (hatten zeitgleich begonnen, gleich alt, gleich ausbildung etc.pp) da sie weniger verdiente. Auf nachfrage kam dann heraus er hatte nach einer gehaltserhöhung gefragt sie nicht...xD....
...woran machst du es denn fest das ein problem besteht...
:ask:..besteht eine erhöhte arbeitslosigkeit oder etc.pp...? Denn für den geringeren anteil in fürhungspositionen gibt es wohl erheblich mehr, bessere und entscheidenere gründe...
...bzgl. des links werden die drei monate wohl das kleinste problem sein...