Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?
05.01.2014 um 01:02@25h.nox
Nur dass ein Mann von vornherein mehr angeboten bekommt als eine Frau und das daher nicht ihre Schuld ist und sie es auch nicht ändern kann.
Dass Frauen überall weniger Geld bekommen kann natürlich an falschen Verhandlungsgeschick liegen, oder eben daran, dass Frauen in den Augen vieler Männer einfach deutlich weniger Wert sind und sich dies dadurch auch so in die Gesellschaft eingeprägt hat.
25h.nox schrieb:aber männer müssen das in diesen berufen doch auch, wieso sollte der chef mit einem mann verhandeln, mit einer frau aber nicht?Das meinte ich damit nicht. Wenn das Verhandeln ein MUSS ist für eine Einstellung ist das schon ok, dass das beide müssen. Ich sprach auch nicht davon, dass die Frau das nicht soll.
Nur dass ein Mann von vornherein mehr angeboten bekommt als eine Frau und das daher nicht ihre Schuld ist und sie es auch nicht ändern kann.
Dass Frauen überall weniger Geld bekommen kann natürlich an falschen Verhandlungsgeschick liegen, oder eben daran, dass Frauen in den Augen vieler Männer einfach deutlich weniger Wert sind und sich dies dadurch auch so in die Gesellschaft eingeprägt hat.