@moric moric schrieb:Hm... eigentlich ist das doch genau das, was ich meinte. Aufgrund der körperlichen Unterschiede gibt es eine Art "Handicap" für die Frau.
Ja Blinde Taube Stumme und Lahme haben auch ein Handicap. Niemand kommt auf den Gedanken das sie müssten die gleiche chance haben bei der Polizei eingestellt werden wie Körperlich gesunde.
Schau bei der Polizei bei der Feuerwehr bei der Armee sind körperliche stärke in der Prazis oft relevant und ihr nicht besitz kann zum Tod führen. Zum eigenen Tod Zum Tod von Kameraden Zu Tod von leuten die man hätte retten sollen.
Bist du sicher dass das der Richtige Ort um mit Bonuspunkten für den Besitz einer Vagina Körperliche schwäche bei der einstellung auszugleichen?
Beim Einsatz wird das nämlich nicht funktionieren.
moric schrieb: Also... ich empfinde das als gerecht
Das Gerechtigkeitsempinden von Menschen hat eine Bemerkenswerte Flexibilität
Es haben auch mal Leute Skalverei als Gerecht empfunden.
Gibt es irgendeinen Bereich in dem du das ausgleichen eines natürlichen männlichen Handicaps beim Beruf als Gerecht empfinden würdest?
moric schrieb: und in vielen anderen Bereichen des Lebens, Beispiel: Sport, wird ja auch so verfahren.
1) Wenn man in einem Bereich ungerecht verfährt heisst dass nicht dass man es in anderen auch tun müsste
2) Im Sport geht es nicht um Leben und Tod. Was die da machen ist mir relativ egal
3) Denkst du wirklich dass weibliche Spitzensportler auch nur ansatzweise das gleiche Verdienen würden wie männliche?
Wie oft wird denn die Fussballbundesliga der Frauen im Fernsehn übertragen so im Vergleich zu der der Männer?
moric schrieb:Ich meine, willst du jetzt behaupten, das eine Frau, die die 5.000 Meter in fünf Minuten länger erst schafft, nicht geeignet für den Polizeidienst sei?
Genauso geeignet wie ein Mann der es in der gleichen Zeit tut.
Der wird offizielle als ungereignet eingestuft ob das richtig ist kann ich nicht beurteilen
Aber wenn es den einen ungeeignet macht dann auch die andere.
moric schrieb:denn um welche Zeit soll es sich hier handeln, um welche genaue Situation kann es hier gehen, in dem dieser geringfügige Unterschied so zum Tragen kommt, dass eine Einstellung nicht mehr sinnvoll erscheint?
Eine Truppe bewegt sich so schnell wie das letzte ihrer Mitglieder.
Eine einsatzgruppe mit Quotenfrau(Ergo Frau die es nur durch Frauenbonus geschafft hat)
Wird also immer etwas langsamer sein als eine ohne
Vielleicht zu langsam um den Krimilellen zu fass. vielleicht zu langsam um eine Geisel zu befreien bevor sie erschossen wird.
Wie auch immer in jeder Situation in der es auf Zeit abkommt mögen diese Minuten genau die sein die fehlen.
moric schrieb: Zudem bedeuten diese 5 Minuten länger ja nicht, dass die Kandidatin es nicht trotzdem so schnell wie ein Mann schafft,.
Dann braucht sie die ungerechte Reglung nicht.
Im gegenteil es ist besser für sie wenn es die Reglung nicht gibt. Dann wissen ihre Kameraden nämlich dass sie sich den Platz genauso verdient hat wie jeder andere auch.
Ich sage NICHT das die Polizei keine Frauen einstellen soll.
Ich sage dass die Frauen den gleichen anforderungen genügen sollen wie die Männer.