@nocheinPoet nocheinPoet schrieb:Was tust Du, damit die Berichte sachlich bleiben? Was tust Du aktiv gegen Betrüger in der Esoterikszene?
Was sollte ich dagegen tun? Im Falle Psiram scheint es eine Doktrin zu geben und von der werden sie kaum abrücken, da bilde ich mir meine Meinung dazu und gut ist. Es ist nun mal so, dass es verbrieftes Recht ist, dass jeder seine Meinung haben und äußern darf und das tue ich und Psiram auch. Thats life, so what? Ich gehe aber auch davon aus, dass unangemessene Ausdrücke auf Psiram aus einer irrationalen Emotionalität heraus passieren.
Über die neue germanische Medizin kann ich mir kein Urteil erlauben. Das müssen die machen die damit Erfahrungen haben und wenn es massenhaft Leute gibt, die sich davon betrogen und abgezockt fühlen, dann werden die das sicher auch äußern oder anzeigen.
Jedenfalls ist es kein Betrug, wenn die angebotenen Leistungen auch erbracht werden oder das nicht mit arglistiger Täuschung geschieht, das heißt, wenn Therapien angeboten werden und die nach Angebot und in bestem Wissen und Gewissen gemacht werden, sehe ich erstmal keinen Grund von Betrug zu reden. Auch da schreibt Psiram wieder von Toten DURCH die germanische Medizin, aber tatsächlich sterben die Menschen an ihrer Krankheit und nicht an der Behandlung, so wie jemand der im Krankenhaus stirbt, an seiner Krankheit stirbt und nicht an der Behandlung. Eine Bewertung der potentiellen Gefahr durch die verschiedenen Behandlungsmethoden, erspare ich mir an dieser Stelle...und verweise auf den Rechtsweg:
http://www.faz.net/agenturmeldungen/unternehmensnachrichten/klagen-wegen-impfstoffs-gegen-gebaermutterhalskrebs-in-frankreich-12680219.html (Archiv-Version vom 30.11.2013)Es ist jedem sein gutes Recht, seine Behandlung selbst zu wählen und das finde ich auch gut so. Ich kann also nur versuchen, dazu beizutragen, dass die Leute Betrügern nicht auf den Leim gehen.
Mal ganz nebenbei, die wenigen male die ich allgemeinmedizinische Hilfe in Anspruch nehmen wollte, war ich von den Leistungen eher enttäuscht. Wirklich überzeugt bin ich nur von der Chirurgie in Fällen von Verletzungen und von zahnärztlichen Behandlungen. Grundsätzlich bin ich sehr unzufrieden damit, dass es die gesetzlichen Krankenkassen sind, die für die meisten über die Therapie entscheiden.
nocheinPoet schrieb:Aber gegen die ins Feld ziehen, die Eure Arbeit umsonst machen?
Du meinst Psiram arbeitet umsonst? Na und? Ich auch, ich gebe auch Hilfestellung umsonst und manchmal kostet mich das sogar was.
In meiner praktischen Arbeit, die ich durchaus als spirituelle Arbeit bezeichnen würde, arbeite ich nach einem positiven Prinzip, was bedeutet, dass ich mich nicht primär darum kümmere, was ich negativ bewerten würde, sondern eher darum positiv zu handeln.
In der Spiritualität ist der persönliche Weg des Einzelnen wahrscheinlich noch wichtiger, als in der Gesellschaft. Von daher ist auch Unsinn von einer "Esoterikerszene" zu reden. Ich bin überzeugt, ein Betrüger schadet sich letztlich selbst.
Ich kann aber auch versichern, sollte sich ich von negativen Kräften befallen werden, dann haben die das Problem. Was soll ich sonst auch anderes tun? Es gibt ja keine Gesetze zum Beispiel gegen schwarze Magie oder psychische Vampire. Ich laufe ja selbst Gefahr, der anti-esoterischen Inquisition zum Opfer zu fallen, wenn ich solche Probleme zu offen anspreche. So was gibt es ja nicht.