@Oliver89 vielen dank für den beitrag. am besten gefällt mir dieser satz:
Oliver89 schrieb:Und Rechteinhabern ist es zuzumuten, sich unmittelbar an die Portale wenden, um Filme sperren zu lassen, anstatt auf Kosten der Verbraucher einen schnellen Euro zu machen.
und was das hier betrifft:
Heijopei schrieb:fahren die Einschüchterungstaktik
das macht ja irgendwie jede firma, sogar die Kommunen machen das. zum kotzen find ich das und das schlimmste an der sache ist, die leute lassen sich sogar ernsthaft noch einschüchtern. irgendwie findet es offenbar jeder besser und einfacher, gleich loszurennen und zu bezahlen statt erst mal nachzudenken oder erst mal zu sagen "nö, zahl ich nicht".
ich geb ja zu, dass ich auch schon mal aus einem 5€-Knöllchen ein 50€-Knöllchen gemacht habe wegen meiner sturheit (wobei man dazu sagen muss, dass die kommune ihre autorität in dem fall missbraucht hat und ich über einen anwalt recht bekommen hätte...) aber ich hatte auch schon fälle, da haben leute einen anruf bekommen, dass sie seit drei monaten für die lotterie nicht bezahlt hätten, jetzt 45€ schulden und das sofort begleichen sollen. dann heißt es nach 2 jahren zu mir, ich soll da was machen. weil sie angst haben, dass sie irgendwie ärger bekommen. dann zeitschriftenabos und lauter so müll, da kriegt man die leute mit 3 emails rausgeboxt aber da haben die dann schon grundlos monate- oder jahrelang bezahlt.
das ist rausgeschmissenes geld von leuten, die es sinnvoller für was anderes hätten nutzen können und von welchem sie nicht wirklich so viel haben, dass sie es verschenken könnten und zwar aus angst vor ärger und/oder noch größeren kosten, wenn sie sich wehren. das ist doch zum kotzen sowas.
da geht mir echt das messer im sack auf.