@Heijopei Ich erzähl dir mal ne kleine Anekdote, auch wenns mir etwas unangenehm ist.
Der damals 4jährige Sohn meines Ex-Freundes hat sich zu mir ins Bett gekuschelt und ständig meine Hand genommen und auf seinen Penis gelegt um sich daran zu reiben oder was auch immer. Ich zu der Zeit noch keine Ahnung von Kindern in dem Alter gehabt, habe natürlich die Hand immer wieder sofort weggezogen, das Ganze nicht kommentiert und mir von meiner Irritation nichts anmerken lassen. Er fand das aber offenbar ganz toll.
Hab ne Freundin dazu mal befragt, die meinte es sei vollkommen normal in dem Alter (wie hier im Thread ja nun auch schon umfangreich beschrieben), aber es wäre besser gewesen, ihm zu sagen, dass das nicht jeder möchte und man das nicht einfach ungefragt tut, oder so ähnlich.
Ich hab ja weder geschimpft noch sonstwas gesagt aus Unsicherheit...
Ach ja und bevor andere Vermutungen aufkommen: Nein, das Kind wurde nie und in keinster Weise von irgendjemanden missbraucht oder unsittlich berührt. Es kam ganz allein von ihm aus, um schöne Gefühle zu erzeugen.
Wäre mir das nicht passiert, würde ich wohl heute noch ähnlich wie du
@Heijopei denken. Ich mag diese frühe Sexualisierung von Kindern und Jugendlichen überhaupt nicht. Aber eigenes Erforschen von kleinen Kindern ist widerum auch keine Sexualisierung, sondern schlicht und einfach: ein GANZ NORMALER Bestandteil der kindlichen Entwicklung.