@Bonnie und
@allIch wollte hier eigentlich nichts schreiben, doch ich mach es mal.
Ich seh das Ganze nicht so eindimensional, die Pädophilie ist alles andere als eindeutig, so auch nicht die Menschen die es betrifft. Es gibt einen großen Unterschied zwischen Philie und der Sexualität und der spezifischen Vorlieben. Eine Puppe kann für viele rational denkende pädophilie/sexuelle ein gutes Mittel zur Kompensation sein, besonders wenn diese möglichst authentisch sind. Ich würde sogar mittels Therapie von psychologischer Seite diese Puppen betroffenen empfehlen. Eine Art Puppe per Gutachten.
Was die Pädophilie betrifft kann man sogar sagen das diese weitreichender ist als man denkt, sie wird nur häufig mit der Sexualität in einen Topf geworfen. In Japan geht man mit diesem Thema weit offener um als in Europa. So auch mit allen anderen Spielarten der Sexualität und Vorliebe.
Ich sag es mal so ein sehr gutes Beispiel für diese Thematik stellt der Film "Léon – Der Profi" dar, denn dieser grenzt eindeutig das ganze ab und zeigt das dieses Thema alles andere als eindeutig zu betrachten ist. Auch wenn das jetzt etwas provokant erscheinen mag, schaut euch einfach mal diese Szene aus diesem Film an:
Leon (The Professional) deleted scene
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Dieses Thema ist weit komplexer als es die Gesellschaft häufig tabuisiert, denn nur wer reif und erwachsen in der Hinsicht ist, ist auch verantwortungsbewusst und setzt sich selbst Grenzen. Jedoch gibt es einen starken Unterschied zwischen Liebe und Sexualität und genau das wird im Film Léon – Der Profi perfekt gezeigt. Ein zeitloses Werk, er ist ein kleines Kind, gealtert und scheinbar erwachsen, sie ist frühreif und schon eine erwachsene im Körper eines Kindes. Die Liebe zwischen ihnen erscheint als großes Tabu, doch ist sie Teil der Realität die verdrängt wird.
Sobald es in Richtung Sexualität geht sollte man keinen zu etwas zwingen! Tut man dies handelt man fern jeder Moral und wird so zum Straftäter. Doch vielleicht könnten solche Puppen zumindest den rational denkenden zur Kompensation dienen, denn wer rational denkt will möglichst nicht gegen die Moral verstoßen und als perverser gelten.
Perversion ist alles bei dem die Interessen eines Menschen über einen anderen stehen, besonders wenn sich diese nicht wehren können und noch viel zu jung sind um das zu verstehen. Diese Puppen sind vielleicht nur eine kleine Möglichkeit das etwas zu lindern. Doch besteht bei solchen Dingen immer auch die Gefahr das es erst einen Anreiz schafft, einige Menschen kennen keine vernünftige Dosis und werden zu abhängigen die mehr wollen, diese Gefahr besteht leider bei allen, sei es in sexueller Hinsicht, bei Drogen oder bei Gewalt.
Ein schweres und komplexes Thema. Ich selbst hab da keine klare Meinung, doch eines weiß ich, Pädophilie ist ein Thema das man mehr von der Sexualität und den Missbrauch abgrenzen sollte, besonders verantwortungsbewusste Menschen müssen das lernen, denn sonst wird das Ganze Thema ad absurdum geführt und am Ende gibt es nur noch Opfer ihrer Situation. Das Thema polarisiert viel zu stark als das man klar und deutlich sagen kann so oder so sollte man damit umgehen. Psychologische Hilfe und Kompensation wären zumindest Maßnahmen daran etwas zu ändern, wenigstens im Ansatz.