@magaziner Also gehts in erster Linie um originelle sinnvolle Ausreden die einem auch ohne weiteres abgekauft werden können?
Oder gehts in erster Linie um schräge Ausreden die so blöd sind das der Chef schon taub und blind sein muss um sie einem abzukaufen?
Magen-Darm zieht eigentlich immer und überall. Schließlich kann man nicht 50 Kilometer zur Arbeit fahren mit so etwas und auf der Arbeit wäre man auch nicht wirklich einsetzbar und tragbar.
Hinweis auf Arztbesuch sollte man unterlassen wenns darum geht irgendeine Krankheit oder Verletzung als Grund anzubringen. Denn dann wird nachgefragt "Und, was hat der Arzt gesagt? Hast du eine Krankmeldung?".
Verletzungen sollte man sowieso nicht als Grund anbringen, wenns keine Verletzung gibt. Wer hält es schon durch mit einem Fakeverband oder einem Humpeln über mehrere Tage herumzulaufen.
Meldet man sich krank, wird dann aber dabei gesehen wie man irgendwo draußen feiert, dann kanns übel ausgehen sobald man wieder bei der Arbeit ist. Blöde ists auch wenn man angeblich krank ist, dann aber auf einer Videoübertragung oder auf einem Foto klar erkennbar irgendwo im Stadion oder auf einem Fest ist. Könnte durchaus eine Abmahnung geben.
Wenn man aber draußen gesehen wird weil man grad auf dem Weg zum/ vom Arzt ist oder im Supermarkt steht, dann ist das akzeptierbar.
Okay, nun zu den hirnrissigen Ausreden:
"Hust... Ich kann heute nicht zur Arbeit kommen da mir kotzübel ist - ich muss heute die Windeln bei unserem Baby wechseln",
"Ich kann heute nicht zur Arbeit kommen da ich mich übergeben habe nachdem ich die Telefonrechnung sah",
"Ich kann heute nicht zur Arbeit kommen, meine Tochter stellt uns heute ihren neuen Lover vor und ich muss nachher noch neuen Schrot für mein Schrotgewehr kaufen",
"Meine Katze/ meine Hündin bekommt heute ihre Welpen, da muss ich dabei bleiben"
"Mein Hund wird heute kastriert, der arme Kerl braucht jede männliche Unterstützung um über dieses Trauma hinweg zu kommen, ich kann heute also nicht zur Arbeit kommen"