Dwarf schrieb:Ich wusste es zufällig, weil ich gerade vor 3 Tagen ein Paket nach Österreich geschickt habe und mich noch gewundert habe wie teuer das ist.
Ja, hat mich auch überrascht. Vor allem, wenn man bedenkt, dass Versand aus so manchen anderen Ländern nach Deutschland fast schon spottbillig im Versand sind.
Dwarf schrieb:Ich kaufe schon seit Jahren sehr viel Online und muss sagen das ich bisher eigentlich fast nur gute Erfahrungen gemacht habe.
Ich habe tatsächlich mich fast ausschließlich auf Online umgestellt. Unter anderem auch deswegen:
Dwarf schrieb:Beratung wäre prinzipiell aber etwas wofür ich bereit wäre mehr zu zahlen. Aber leider ist die Beratung in einigen Geschäften meiner Erfahrung nach nicht wirklich gut.
Ich hatte da echt so ein paar Schlüsselerlebnisse, nach denen ich beschlossen hatte, dass es mir nun reicht. Das ist der Stress der Parkplatzsuche und Parkgebühren nicht wert, wenn die Beratung im Fachgeschäft einfach mal so derbe schlechter ist, als zehn Minuten Onlinerecherche.
EnyaVanBran schrieb:Kleidung und Schuhe bestelle ich grundsätzlich nicht online.
Und auch hier bin ich sehr zufrieden mit online Shopping.
EnyaVanBran schrieb:Erstens ob es sitzt und zweitens ob es mir überhaupt gefällt. Gerade bei Schuhen sieht das auf einem Foto oft viel Toller aus, als in echt.
Was den Sitz angeht: Es gibt Marken, da kann ich blind und ungesehen kaufen. Da weiß ich mittlerweile, dass die bestellte Größe immer sitzt. Bei gewissen Jeansmarke ändert sich sogar der Schnitt nie. Und wenn die dann nach zehn Jahren mal hinüber sind, dann ists auch ok.
Aber auch bei unbekannten Marken schaue ich beim Bestellen halt auf die Materialzusammensetzung. Meist sieht man daraus ja dann schon, ob sich ein Kauf lohnen könnte oder nicht. Außerdem bekomme ich online halt auch Produkt x in Farbe y... im "Fachgeschäft" heißt es ja dann eh meist nur: "Ach, nee, tut mir leid, Produkt x gibt es nur in Farbe z, da kann ich Ihnen nicht weiterhelfen." Die Zeit und Nerven spare ich mir.
Und wenn was online bestelltes halt nicht passt: Ab in die Packstation, die ist auf dem Weg ins Büro.