Indizien für Wiedergeburt?
13.11.2013 um 03:50Sowas wie Wiedergeburten gibt es nicht, ganz einfach
moric schrieb:Wie kommt man eigentlich auf den Gedanken, dieser Fürst Vlad aus der Walachei mal gewesen zu sein.Vielleicht deshalb... siehe unten
*nebenbei Insekten mit Zahnstochern aufspieß* ;)hihihi.. oh nein es ist nicht lustig.
neonbible schrieb:Sowas wie Wiedergeburten gibt es nicht, ganz einfachNa ja... deine Verneinung muss ja auch nicht der Wahrheit entsprechen.
cRAwler23 schrieb:Oder es vergehen und entstehen neue. Ich seh das wie eine mehrdimensionale Kreisspirale:Beim der Kybernetik gibt es einen den Anfang und ein Ende. Es dient eher dem technischen Vertändniss, als dem, der wiedergeburt. Aber ich verstehe, was du damit sagen willst. :)
Jesussah schrieb:Beim der Kybernetik gibt es einen den Anfang und ein Ende. Es dient eher dem technischen Vertändniss, als dem, der wiedergeburt. Aber ich verstehe, was du damit sagen willst.Absolut richtig, was wäre jedoch wenn diese Spirale wieder ein Kreis ergibt? Wahh :D
CountDracula schrieb: Ja, da bin ich mir ziemlich sicher.Weshalb? An was glaubst du das zu erkennen?
cRAwler23 schrieb:Absolut richtig, was wäre jedoch wenn diese Spirale wieder ein Kreis ergibt? Wahh :D:D
cRAwler23 schrieb:Ich finde dieses Konzept jedoch sehr plausibel, besonders wenn man das mit dem Thema Reinkarnation verbindet, man wird nie als gleiche Person, mit den Gedanken und Erinnerungen an vergangene Leben "wiedergeboren" sondern löst sich immer in etwas auf das sich später in neuen Leben einspeist, wenn man das als rein naturalistischen Transformationsprozess betrachtet.Ganz genau. :)
cRAwler23 schrieb:Ob wir als "Energie" wieder in anderem Leben in Erscheinung treten oder uns auflösen in andere Energiezustände ist natürlich eine interessante Frage.Es gab mal jemanden der auf solch eine Frage folgendes antwortete:
ich seh es so das Wiedergeburt Wunschdenken ist, genau wie der Glaube an Gott, Himmel etc..@neonbible
neonbible schrieb:Sowas wie Wiedergeburten gibt es nicht, ganz einfachGanz einfach? Energie kann man nur umwandeln nicht vernichten.
Jesussah schrieb:Wenn du wissen willst, was du vor diesem leben warst, dann erkenne, wie du sein willst. Wenn du wissen willst, was du nach diesem Leben sein wirst, dann erkenne, was du daraus machst.Kindheitserinnerungen und vor allen die Jugendträume führen uns auf diesen Weg, was will ich wirklich, wer bin ich woher komme ich wohin gehe ich???
merapi22 schrieb:Kindheitserinnerungen und vor allen die Jugendträume führen uns auf diesen Weg, was will ich wirklich, wer bin ich woher komme ich wohin gehe ich???Ja, das tut es.
merapi22 schrieb:Dazu muss man alle Prägungen überwinden, indem man immer alles hinterfragt und jegliche Abhängigkeit, Anpassung und Anerkennung überwindet! ;)Wenn man alle Prägungen überwindet, dann kann man auch erkennen, wie, wann und wie oft man geprägt war. Natürlich muss man das nicht wissen um das Ganze zu erkennen, es ist wieder nur ein weiterer Aufhänger, den man ablegen kann :)
Jesussah schrieb:Das könnte man.Doch sagt die Threaderstellerin, das sie Papier wäre? :)Ja, dies hat die Erstellerin des Themenkomplexes nicht erwähnt. ^.~