Ausbildung abbrechen?
07.11.2013 um 23:03Hi, naja wenn es dein traum ist dan verfolge ihn, denn das ist alles was zählt und dich glücklich macht. Hör auf dein herz.👌 lg
Aldaris schrieb:Mit einem BWL-Studium kann man in viele Richtungen gehen. Da ist beinahe für jeden was dabei. Und Menschen mit Halbwissen gibt's überall. Anbei: Ich studiere das.Da widerspreche ich Dir auch gar nicht.
Ich hasse Steuern und die Theorie über die Themen in der BerufsschuleWenn das jetzt schon so ist, bin ich nicht wirklich überzeugt davon, dass er ein BWL Studium durch zieht und wenn er es durchzieht, was dann hinten bei raus kommt.
murphyslaw schrieb:Das man Menschen mit Halbwissen überall hat streite ich auch nicht ab.Man muss sich sowieso in die entsprechenden Bereiche einarbeiten. niemand kann verlangen dass man aus dem Studium kommt, und die Vorgänge innerhalb einer Firma perfekt nachvollziehen kann, auch nicht deren Softwaresystem und so lauter Feinheiten. Innerhalb einer großen Firma unterzieht man sich haufenweise Seminaren und Fortbildungen und sammelt Erfahrungen mit den Menschen und dem System..Bis man irgendwann fest im Sattel sitzt vergeht mind. ein Jahr. Wenn die Firma einen unfähigen buchhalter hat, liegts auch an der Firma zum großen Teil, es wird ja ein Grund haben warum sie ausgerechnet ihn/sie eingestellt haben.
Orbiter... schrieb:70% der Leute, die eine Ausbildung zum Fachinformatiker machen, sind Abiturienten.Da muss ich sich aber enttäuschen. Hab leider nur einen erweiterten Realschulabschluss. Dafür habe ich als gelernter ITSE (nun gut, die Berufe sind schon sehr ähnlich, hatten auch mit dem Fachinformatikern zusammen Berufsschule) mich bei der Stellenbewerbung gegen den ganzen gelernten Fachinformatikern (einige bestimmt mit Abi) durchgesetzt.