Ausbildung abbrechen?
07.11.2013 um 23:03Hi, naja wenn es dein traum ist dan verfolge ihn, denn das ist alles was zählt und dich glücklich macht. Hör auf dein herz.👌 lg
Aldaris schrieb:Mit einem BWL-Studium kann man in viele Richtungen gehen. Da ist beinahe für jeden was dabei. Und Menschen mit Halbwissen gibt's überall. Anbei: Ich studiere das.Da widerspreche ich Dir auch gar nicht.
Ich hasse Steuern und die Theorie über die Themen in der BerufsschuleWenn das jetzt schon so ist, bin ich nicht wirklich überzeugt davon, dass er ein BWL Studium durch zieht und wenn er es durchzieht, was dann hinten bei raus kommt.
murphyslaw schrieb:Das man Menschen mit Halbwissen überall hat streite ich auch nicht ab.Man muss sich sowieso in die entsprechenden Bereiche einarbeiten. niemand kann verlangen dass man aus dem Studium kommt, und die Vorgänge innerhalb einer Firma perfekt nachvollziehen kann, auch nicht deren Softwaresystem und so lauter Feinheiten. Innerhalb einer großen Firma unterzieht man sich haufenweise Seminaren und Fortbildungen und sammelt Erfahrungen mit den Menschen und dem System..Bis man irgendwann fest im Sattel sitzt vergeht mind. ein Jahr. Wenn die Firma einen unfähigen buchhalter hat, liegts auch an der Firma zum großen Teil, es wird ja ein Grund haben warum sie ausgerechnet ihn/sie eingestellt haben.
Orbiter... schrieb:70% der Leute, die eine Ausbildung zum Fachinformatiker machen, sind Abiturienten.Da muss ich sich aber enttäuschen. Hab leider nur einen erweiterten Realschulabschluss. Dafür habe ich als gelernter ITSE (nun gut, die Berufe sind schon sehr ähnlich, hatten auch mit dem Fachinformatikern zusammen Berufsschule) mich bei der Stellenbewerbung gegen den ganzen gelernten Fachinformatikern (einige bestimmt mit Abi) durchgesetzt.
J_oker2 schrieb:ICH KANN AUCH NACH ABGEBROCHENEN STUDIUM WIEDER EINE AUSBILDUNG ANFANGEN!!! Ausbildungsbetriebe nehmen gerne auch Ältere und Abbrecher..Ein Lebenslauf mit abgebrochener Lehre UND abgebrochenem Studium (falls es so kommen sollte) ist bestimmt eine super Empfehlung (ich hoffe die Ironie ist zu erkennen).
J_oker2 schrieb:Ich will BWL studieren! Damit hats sichs! Auf der Handelsschule fand ich BWL super Interessant und hab mich auf jede Stunde gefreut ;)Handelsschulen-BWL hat nur wenig mit dem zu schaffen was auf der Uni/FH auf dich zu kommt. Frag da doch mal die BWL'er hier im Forum. Da ist nicht mal eben "durch gerannt"... schon garnicht mit dem heutigen System Bachelor/Master......
J_oker2 schrieb:Ich will BWL studieren! Damit hats sichs!Dann kann doch eigentlich dieser Thread geschlossen werden, oder?
J_oker2 schrieb:Ich will BWL studieren! Damit hats sichs!BWL ist auch nicht schwer, ein IQ von 90 reicht. Man muss außer Schick-Aussehen und Power Point Präsentationen halten können, nicht viel drauf haben. Achso... natürlich sollte man noch wissen, aber das lernst du anschließend im Studium, wie man Human Ressourcen ausbeutet und den Mehrwert aus ihnen rausquetscht.
J_oker2 schrieb:Außerdem weiß man auch nicht, ob man die Ausbildung nicht schafft und zum Schluss durchfällt? Ich glaube das sieht noch beschissener aus.Selbst das bezweifele ich. Dann hat man es zumindest versucht.
J_oker2 schrieb:Nur blöde §§§§, womit ich später eh nicht arbeiten will.Jap, blöde Paragraphen. Nur dumm, dass ein Volljurist auch BWLer Jobs machen kann. Aber nicht umgekehrt :Y: :D