Warum halten Menschen an tödlichen Ideologien fest?
06.11.2013 um 21:16Redet ihr ihr über die Systeme wie sie in der Theorie sein sollten oder wie sie umgesetzt wurden?
Puschelhasi schrieb:du wirst nunmal zugeben dass diese Ideologien immer zu massenmörderischen System geführt haben.Schau mal wieviele Sozialistische Länder es gibt, und dann zeig mir mal den Massenmord auf, der da deiner Meinung nach stattfindet.
Nerok schrieb:inwiefern der !reine! kommunismus oder sozialismus menschenverachtend ist müsstest du mir mal erklärenIndem jeder, der das Reine beschmutzt, davon abgehalten werden muss, es weiter zu beschmutzen. Am besten durch Säuberungen. Bewährt hat sich präventive Schmutzverhinderung zur Erhaltung der Reinheit der Lehre, weshalb die Einrichtung einer Tscheka unumgänglich ist.
Puschelhasi schrieb:Wie kann es sein, dass nach den Hunderten von Millionen Toten und den Milliarden unterdrückten Opfer solcher Ideologien, wie Faschsimus, Kommunismus, Sozialismus und und und noch immer Menschen darin ihr Heil suchen?Vermutlich aus dem gleichen Grund, warum immer noch Leute mit dem Rauchen anfangen, obwohl es erwiesenermaßen das Krebsrisiko enorm erhöht.
CurtisNewton schrieb:Vermutlich aus dem gleichen Grund, warum immer noch Leute mit dem Rauchen anfangen, obwohl es erwiesenermaßen das Krebsrisiko enorm erhöht.das ist jetzt aber überzogen
Puschelhasi schrieb:du wirst nunmal zugeben dass diese Ideologien immer zu massenmörderischen System geführt haben.Nicht immer! Während die Intention faschistischer Ideologien tatsächlich das reine Massenmorden ist, ist diese im Kommunismus lediglich die Aufhebung der Ausbeutung des Menschen durch den Menschen. Ein Kommunismus, welcher Gulags oder ähnliches benötigt, ist nunmal keiner.
neonbible schrieb:Es gibt halt keine wirklich guten Systeme, alle sind schlecht, weil der Mensch sie nicht richtig nutzen kannEs gibt aber Systeme, die mich nicht um fünf Uhr in der Früh abholen, weil ich nicht der Reinheit einer totalitären Reinheit entspreche.
25h.nox schrieb:du hast die schlimmste ideologie von allen vergessen,den kapiitalismusKapitalismus ist eine Ideologie, sondern ein Wirtschaftssystem. Ideologie ist, in welchem Rahmen er sich bewegt. Zwischen einem faschistischen Zwangssystem mit kapitalistischer Wirtschaft und einem Wohlfahrtsstaat mit kapitalistischer Wirtschaft bestehen wesentliche Unterschiede bezüglich Lebensqualität.
Fatum777 schrieb:Wo bleibt die RevolutionDie Menschen sind eben faul und träge geworden.