Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

St. Martin diskriminierend?

746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Deutschland, Fest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

St. Martin diskriminierend?

08.11.2013 um 11:51
@Kc


Du verkehrst meine Aussage um 180° Grad. Ich habe den Politker der Linken nichts wegwischen sehen, sondern er hat einen Denkanstoss gegeben, von mir aus auch eine Forderung, aus seiner Sicht der Dinge. Aber die wenigsten der Leute, die Du hier nennst
Zitat von KcKc schrieb:, dass manche Menschen eben mehr Wert legen auf Tradition oder auf Glauben oder eben ganz generell andere Werte, als man selbst.
argumentieren doch sachlich und unpolemisch. Hier wurde schnell ein Elefant aus einer Mücke gemacht, frei nach dem Motto: Wir Deutschen kuschen wieder vor dem bösen Moslem, obwohl das niemals die Debatte war oder hätte werden dürfen.
Zitat von KcKc schrieb:Man tut so, als sei deren Meinung, deren Einstellung, deren Werte, nicht relevant, sondern ignorant und feindlich.
Wer tut dieses denn? Ein Politiker hatte eine Idee und die hat er zur Diksussion gestellt, thats it. Ich habe noch nie erlebt, das ein Politiker etwas in eine Kamera sagt und es war sofort landesweites gesetz.


1x zitiertmelden

St. Martin diskriminierend?

08.11.2013 um 11:53
@cassiopeia88
nur haben die doch gar nicht darum gebeten oder dies verlangt, deshalb sehe ich es wie @cejar
es geht dann um die Muslime, man muss ja eine Gruppe haben, der man dieses "Ansinnen" anlasten kann.......auch wenn dies nicht der Fall ist, sie gar nichts damit zu tun haben, die eigenen Kinder teilnehmen........also macht Dein post gar keinen Sinn, meiner Meinung nach


melden

St. Martin diskriminierend?

08.11.2013 um 11:54
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:argumentieren doch sachlich und unpolemisch. Hier wurde schnell ein Elefant aus einer Mücke gemacht, frei nach dem Motto: Wir Deutschen kuschen wieder vor dem bösen Moslem, obwohl das niemals die Debatte war oder hätte werden dürfen.
Was ich insbesondere als Schuld der Medien betrachte.

Durch deren Art und Weise der Berichterstattung wurde dieses Problem erzeugt.


2x zitiertmelden

St. Martin diskriminierend?

08.11.2013 um 11:55
@Kc
und durch die, die sich eben nicht entsprechend informieren, denn es gibt sicherlich auch Medien, die dies sachlich handhaben, man kann auch mal das eigene Hirn anstrengend, zumindest hier, wo es ja schon mehrfach "erklärt oder klargestellt" wurde....aber das passt dann wohl manchen nicht ins Konzept


melden

St. Martin diskriminierend?

08.11.2013 um 11:58
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Stellt euch mal vor, da würde ein Politiker fordern, das die Juden oder Muslime (von mir aus noch andere Religionsanhänger)ein Feiertag von sich umbennen sollen...weil die Christlichen Kinder sonst ausgegrenzt sind ;)
Überspitzt, aber im Kern, dass was der Linke Politiker bei den Christen fordert, aber komischerweise ohne die Pfingstferien,Osterferien usw. umzubennen ;)
cejar schrieb:
Du hast zumindestens immer noch nicht verstanden das es nicht von "den Politikern" kam, sondern von einem einzigen. Und Du hast immer noch nicht verstanden, das es nicht darum geht, das wir es alle so toll finden, sondern das wir es nicht so schlimm finden, wenn eine Kita Ihr Fest nennt, wie sie es will.
naja, wenn man Veränderung fordert (was du ja auch machst!) dann sollte man es schon begründen können, warum es denn schlecht ist, es so zu belassen wie es ist?
Ist in allen den Jahren was schief gelaufen, weil einige es Martinsumzug nennen? Wenn ja bitte belegen! ;)
Zitat von cejarcejar schrieb:nochmals, ich bin dafür das kein Fest irgendeiner Religion in einer staatlichen Einrichtung gefeiert wird, das nennt sich Trennung zwischen Kirche (jeglicher Glaubensrichtung) und Staat.
Was aber nicht heisst, das in nicht-staatlichen Einrichtungen die Leute nicht machen können, was sie wollen.
das ist auch das einzige wo ich dir recht gebe, bzw. wenn man die Forderung so formuliert hätte, hätte ich auch kein Problem damit.

Alles andere ist in meinen Augen (also nur meine persönliche Ansicht!!!) scheinheilig und heuchlerisch!


melden

St. Martin diskriminierend?

08.11.2013 um 11:58
@Tussinelda
Ich habe das auch keinesfalls auf dieses bescheuertenn Vorschlag beziehen wollen, sondern damit eine Aussage getroffen, dass diese Gruppe schon länger einen relativ stabilen Anteil an Menschen in Deutschland ausmacht und deswegen eine Stimme haben sollten, die sie ja auch haben ;)


melden

St. Martin diskriminierend?

08.11.2013 um 11:59
Zitat von KcKc schrieb:Was ich insbesondere als Schuld der Medien betrachte.

Durch deren Art und Weise der Berichterstattung wurde dieses Problem erzeugt.
Jau, das ist die eine Seite des Problems.
Die andere Seite des Problems sind User wie ****** (ich nenne jetzt keine Namen), die nicht richtig lesen und dann das nicht richtig Gelesene auch nochl falsch wieder geben.

Aber ich kann alle besorgten Deutschen beruhigen:

UNTERGANG des ABENDLANDES abgesagt

Lesen sie hier die geheimen Details, wie es die Illuminaten-Gutmenschen wieder nicht geschafft haben, Deutschland abzuschaffen

WARNUNG: Schokierende Details die nichts für Zartbeseitete sind

http://www.taz.de/Diskussion-um-Sankt-Martins-Fest/!127050/


melden

St. Martin diskriminierend?

08.11.2013 um 12:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was hat denn diese Diskussion mit Muslimen zu tun? Verstehe ich nicht......
Weil diese die Lieblingsfeindbilder sind. Auch wenn man über 28 Seiten erklärt, dass sie damit gar nichts zu tun haben.


melden

St. Martin diskriminierend?

08.11.2013 um 12:03
@Pallas
ja, darauf wollte ich ja hinaus.....furchtbar so was......


melden

St. Martin diskriminierend?

08.11.2013 um 12:04
@Groucho
wie kommt ihr eigentlich immer auf Untergang des Abendlandes? Das Christentum gibt es z.B. auch in Südamerika ;)


1x zitiertmelden

St. Martin diskriminierend?

08.11.2013 um 12:08
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:wie kommt ihr eigentlich immer auf Untergang des Abendlandes?
Wieso fragst du mich nach "immer"?
Ich habe das hier auf Allmy zum ersten Mal benutzt.

Ansonsten: Deutschland liegt durchaus im Bereich des Abendlandes, während Südamerika bislang nicht in dieser Diskussion vorkam.


melden

St. Martin diskriminierend?

08.11.2013 um 12:08
@Tepes1983

Das kann man nicht so ohne weiteres beantworten (auch, falls deine Frage ironisch gemeint sei, gehe ich mal drauf ein :D ).

,,Abendland" ist nicht ein physischer Ort.

Es steht eher für ,,christliche/vorwiegend christliche Welt". Dazu gehören insbesondere Europa und Nordamerika, aber auch durchaus Südamerika, wenn man es genau nimmt.


,,Morgenland", das ,,Land der aufgehenden Sonne" ist dagegen traditionell ein Begriff für die muslimisch geprägte Welt.

Und der ,,ferne Osten" ist der asiatische Raum.


Sind halt alte Sammelbegriffe, in welche die Welt früher eingeteilt war.


melden

St. Martin diskriminierend?

08.11.2013 um 12:09
@Tepes1983
Südamerika in das Abendland einbeziehen? Ist mir neu..


melden

St. Martin diskriminierend?

08.11.2013 um 12:23
Zitat von KcKc schrieb:Was ich insbesondere als Schuld der Medien betrachte.
zum Teil gebe ich Dir da Recht, aber ich hatte 20 Seiten dieser Diskussion auch nur die Eingangstexte gelesen, und habe diese scheinbar ganz anders verstanden, als 2/3 der Diskussionsteilnehmer hier.


melden

St. Martin diskriminierend?

08.11.2013 um 12:25
@Kc
@vincent
@Groucho
ich wollte nur nachfragen, denn dieses Fest ist für mich kein typischer Deutscher Brauch, sondern ein christliches Fest...
hab jetzt aber keine Ahnung, ob dieses Fest in allen christlich geprägten länder gefeiert wird...


1x zitiertmelden

St. Martin diskriminierend?

08.11.2013 um 13:19
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:ich wollte nur nachfragen, denn dieses Fest ist für mich kein typischer Deutscher Brauch, sondern ein christliches Fest...
Kein Problem, du kannst wieder auf Seite 1 zurück gehen und alles nochmal ganz gründlich lesen - das wird MEHRMALS erklärt.

Aber gehe nicht über LOS und ziehe nicht DM 4000 ein.


1x zitiertmelden

St. Martin diskriminierend?

08.11.2013 um 13:41
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber gehe nicht über LOS und ziehe nicht DM 4000 ein.
Deine Monopolyversion ist sowas von veraltet :)


melden

St. Martin diskriminierend?

08.11.2013 um 13:44
Ja, aber das wäre nur wichtig zu erwähnen, wenn er das Geld nehmen sollte. Da er das Geld ja NICHT nehmen sollte, ist es egal ob er Euro oder DM NICHT nimmt. ;-)


melden

St. Martin diskriminierend?

08.11.2013 um 13:57
@Groucho
und was willst du mir mit dein Offtopic sagen? Genauso kannst du auch auf Seite 1 gehen, da steht auch, dass niemand diskriminiert wird, dass es schwachsinn ist usw....und trotzdem labberst du ganz gerne vom "untergang des Abendland und stellst es so hin, als ob das einzige Argument der Gegenseite ist...
Gehe weiter mit deinen Scheuklappen durch die Welt!


1x zitiertmelden

St. Martin diskriminierend?

08.11.2013 um 13:58
Achja, graucho, der Gott hat gesprochen...ab jetzt ist es in Stein gemeißelt!

(hochmut kommt vor den Fall!)


melden