@Tepes1983 Stern ist einfach nur eine populistische Auflagenmaschine. Die haben ihren Pressekodex schon vor Jahrzehnten an den Nagel gehängt.
Warum spielst du auf die neuen Bundesländer an? Die haben ihre eigenen Probleme, die vor allem in der infrastruktur und der hohen Arbeitslosigkeit, Lehrstellenmangel usw. liegt. Das geringste Problem ist hier ein Migrant der mit eigenem Willen gar Recht einfordern würde. Die religiösen Feste haben mit Ausländerdiskriminierung nichts zu tun, und das hat auch keiner behauptet.
Die KiTa macht ihr Sonne Mond und Sterne Fest schon seit 25 Jahren so, weil sie die Kids mit Migrationshintergrund stärker mit einbeziehen wollen. Und im Anschluss gehts trotzdem zum ST.Martinsfeuer. Ich frage mich gerade wo du noch das Problem sihst, wenn du die Artikel, so wie du tust, gelesen haben willst?
Ich würde an deiner Stelle auch mal aufs Datum von deinem artikel gucken, und dann mal versuchen zu verstehen, dass der Stern da nur Auflagengierend der Populismus Welle hinterhergesprungen ist. Denn "die Linke" in NRW hat sich schon selbst gegen den Einzelvorstoß ihres Kollegen Sagel ausgesprochen.