@mrhanky mrhanky schrieb:aber selbst wenn frau sich versehendlich/dummheit/unwissenheit in eine gefährdete situation bringt heißt das aber sehr lange noch nicht das sie anschließend mitschuld trägt.
Ich würde es vorziehen in diesem Kontext davon zu sprechen dass man eine Frau vorher darüber aufklähren sollte wie sie die wahrscheinlichkeit vergewaltigt zu werden mininimert
Wie sie potentille Täter abschreckt wie sie sich wehrt etc.
Nachher...
Es gibt keine Entschuldigung für eine Vergewaltigung.
Was immer eine Frau getan haben mag es ändert nichts daran dass die Schuld beim Vergewaltiger liegt. Und bei ihm allein.
Ich würde eine Diskusion zur Gefahrvermeidung auch nicht mit einer Vergewaltigen führen.
An der stelle hätte eher Priorität zu vermeiden dass sich das Opfer mit selbstvorwürfen selbst zerfleischt.
mrhanky schrieb:bei manch kranken hirnen ist ein kurzer rock, große nicht in ewig viel stoff verhülte brüste, ein nettes lächeln schon einladung genug.
Ich denke "Einladung" ist hier der völlig falsche ausduck
Vergewaltiger sind krank. Wovon die sich "eingelanden" fühlen ist kein masstab
Aber viele von denen sind auch Feiglinge. sich die Möglichkeit offen zu halten um Hilfe zu rufen
Was unabhängig davon ob hilfe kommt eine gute chance bietet dass der Vergewaltiger wegläuft.
Ist tausend maö mehr wert als alle Überlegungen zum Thema einladung
Meine Mutter wurde auf der Basis Zb NICHT vergewaltigt
Sie hat laut um Hilfe gerufen und der Möchtegern Vergewaltiger ist abgehauen...
Ist keine Hilfe gekommen aber das war dann ja auch nicht mehr nötig