Trinkgeld, sonst wird sie unsanft geschoben!
17.10.2013 um 12:49Mir gehts wie @DiePandorra - als meine Eltern verstorben sind, hat das alles das jeweilige Bestattungsunternehmen organisiert. Mein Vater wurde 1986 noch in Berlin-Baumschulenweg eingeäschert. Meine Mutti wurde zum Einäschern 1994 sogar irgendwo nach Mecklenburg gefahren, weil in Berlin keine Kapazitäten dazu waren, Baumschulenweg wurde da grade modernisiert und umgebaut, aber mit all dem hatte ich garnichts zu tun.
Die jeweiligen Bestattungsunternehmen waren aber sehr zuvorkommend. Allerdings mußten wir bei meinem Vater damals - war ja zu übelsten Ostzeiten - den Sarg zum Einäschern selber besorgen, weils bei diesen einfachen Dingern zu der Zeit gerade mal wieder einen Engpaß gab.
Ob er dann wirklich in diesem auch eingeäschert wurde, weiß ich nicht.
Ich habe bei beiden nicht die teuerste Ausstattung gewählt, sondern mittlere Kategorie - also auch nicht das Billigste ;) .
Was davon dann wirklich genommen wurde, weiß ich natürlich auch nicht ... vielleicht will ich´s auch garnicht wissen!
Aber in puncto Pietät, konnte ich mich wirklich nicht beschweren :) .
Die jeweiligen Bestattungsunternehmen waren aber sehr zuvorkommend. Allerdings mußten wir bei meinem Vater damals - war ja zu übelsten Ostzeiten - den Sarg zum Einäschern selber besorgen, weils bei diesen einfachen Dingern zu der Zeit gerade mal wieder einen Engpaß gab.
Ob er dann wirklich in diesem auch eingeäschert wurde, weiß ich nicht.
Ich habe bei beiden nicht die teuerste Ausstattung gewählt, sondern mittlere Kategorie - also auch nicht das Billigste ;) .
Was davon dann wirklich genommen wurde, weiß ich natürlich auch nicht ... vielleicht will ich´s auch garnicht wissen!
Aber in puncto Pietät, konnte ich mich wirklich nicht beschweren :) .