@wobel Ich bin ja bei uns auch derjenige der Kocht und ich Koche ausgeglichen meiner Meinung nach, Vegan ist jetzt nicht ganz so unser Ding, daher kann ich dazu nicht viel sagen.
Doch ich hab da so einige im Laufe der Jahre gehabt, aber da hab ich gleich alles zurecht gerückt, ich bin jetzt nicht jemand der 5 mal am Tag Fleisch braucht, aber es gehört einfach dazu.
Ja, die Ärzte fragen auch nach, wenn manche Werte nicht stimmen und sagen ganz genau das sie/er dann aber dieses und jenes nehme muss, es ist nicht so das die es übertreiben, wobei einn hatte ich auch ma dabei, aber das war noch nen alter Haudegen vor über 10 Jahren, der machte den Veganer richtig zur Minna, war aber klar, die Blutwerte waren nicht mal annähernd im Gesundem Bereich.
Na ich rauche, aber jetzt auch seit Jahren nur noch draussen, oder wie jetzt im Wintergarten, da wir hier nur 2 Wintergärten haben, vorher halt immer auf der Terasse, da hatte ich aber auch zb. etwas das ja verbotn werden soll für den Winter...
Ich finde es nur wirklich absoluten Quatsch, das es so übertrieben wird. Jeder Mensch weiß das in Kneipen geraucht wird, wenn ich das nicht mag, gehe ich halt nicht rein.
In Speisegaststätten und Restaurants finde ich es aber schon gut.
Es wird nur mal wieder übertrieben, aber das war schon immer so, das alles auf die Spitze getrieben wird. Man schaue auch mal nach NewYork
Das fing aber auch in den Schulen so an, das diese Filme von den ganzen Erkrankungen gezeigt wurden zb. so wie jetzt es anscheinend Anfängt mit sowas. Wer sich aber als selbstständig denkender Mensch (und das sind viele 13-14 jährige noch nicht) von so etwas beinflussen lässt, der sollte selber mal einen Berater aufsuchen, um es mal Human auszudrücken.
Ich finde es halt auch absolut daneben mit diesem Veggie Day, wann ich kein Fleisch essen möchte das kann ich mir auch selber aussuchen und das tun wir alle sicher öfter als das mancher der Vegetarier denkt, sonst kämen die nicht auf solche Ideen.
Und derjenige der das auch findet, das es den Staat einen feuchten angeht was ich wann Esse, der geht dann halt wirklich nach nebenan, oder bringt sich sein was auch immer an dem Tag mit. Das wäre dann so wie dieser gewisse Spruch, ich hab das Gemüse jetzt nicht mehr im Kopf, aber ich sag mal so:
Rosenkohl schmeckt am besten wenn man ihn 2 Minuten vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.