@Konstrukt Konstrukt schrieb:sie findet die zeichnungen auch toll und hängt sie im wohnzimmer auf.
dennoch ist es nichts wichtiges für sie.
sie hängt deine bilder im wohnzimmer auf, obwohl sie sie nicht wichtig findet?
sorry, aber ich glaub da liegst du total daneben.
wer sollte sich etwas im wohnzimmer an die wand hängen wenn's ihm nicht gefällt?
Konstrukt schrieb:interesse in dem sinne das ich nicht zu viel zeit mit zeichnen verschwenden soll.
sie will doch nur dass du die schule nicht vernachlässigst - die hat nun mal priorität, ist doch klar. aber du hast doch nebenher noch genug zeit zum zeichnen, ist doch kein problem.
Konstrukt schrieb:mir wird aber nicht erlaubt später kunst zu studieren.
bis du entscheiden musst ob und was du studieren willst ist es noch lange hin, und mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit bist du dann auch volljährig und kannst das ganz alleine entscheiden.
ob's dann wirklich kunst wird wirst du dir sicherlich noch 100 mal oder noch öfter überlegen.
Konstrukt schrieb:mein lehrer meinte wenn mein nc gut ist könnte ich kunst auf lehramt studieren.
das hat aber mit malen und zeichnen dann nichts mehr zu tun, das ist dir hoffentlich klar, oder?
Konstrukt schrieb:und ob leute meine kunst gut finden oder nicht ist mir egal.
es macht mir spaß.
wenn niemand deine kunst gut findet wirst du nicht davon leben können und solltest noch was anderes in petto haben...