@Konstrukt"ihre liebe ist aber egoistisch."
Konstrukt, was ich dir garantieren kann, selbst auf die Entfernung, dass dich deine Eltern lieben. Das mit der Liebe ist so eine Sache, denn die, die geliebt werden, erkennen das in der Art nicht als solche an.
Ich schrieb was ich bereits geschrieben habe noch mal kurz hin: es gibt Eltern und Eltern. Du bist an Eltern "geraten" die dich stark fördern. Ich spare mir die Erwähnung, dass du in 10 Jahren deine Eltern dafür bewundern wirst, weil sie das alles heute so von dir verlangten. Ich spare mir dass, weil ich weiß, dass für eine/n 13 Jährige/n das Heute wichtiger ist.
Wie ich schon erwähnte, wenn das dich derart belastet, dann wirst du um ein Gespräch nicht herum kommen. Ich weiß, so ein Gespräch ist fast ist so schwer wie ein Coming Out, also den Eltern deine Probleme bei einem Gespräch zu sagen, aber es scheint nötig. Und wenn Gespräch schwer ist, dann schreib ein Brief. Schreib aber nicht, dass du dir ein Handy wünscht, sondern schreib, dass du dich eingezwängt fühlst und dich mental in einem tiefen Loch befindest und nicht weißt wie du es verlassen kannst. Schreib, dass noch mehr Druck dazu führen könnte, dass du zerbrichst und du deshalb keinen Druck wünscht. Schrieb, dass du ein Ventil brauchst, weil sich in dir vieles angestaut hat und du angst hast vor dem was kommen kann. Schrieb, dass du forderst, dass deine Eltern dir entgegen kommen müssen, weil du zurzeit etwas am Leben verzweifelst.
Ich denke du wirst nicht alles bekommen, aber manchmal ist einfaches Bitten das falsche Vorgehen. Manchmal muss man auf gleicher Augenhöhe diskutieren.