Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?
22.08.2013 um 14:33@geemaj0r
Damit will ich keinesfalls alle über einen Kamm scheren, ein Mensch ist immernoch ein Individuum und kann da völlig aus der reihe tanzen, aber es geht um die Rege bzw die Auffälligkeiten.
Wobei es mir an sich weniger um die Integration an sich, als um diesen "Nazi-Maulkorb" ging, den man von "nicht-Deutchen" Landleuten bei einfacher Kritik (es sei dnen, sie geht um eher politische Themen) verpasst wird und sie still hält.
geemaj0r schrieb:2. Die Grundsatzmeinung des TE's bezüglich der Integrationsthematik kann ich vollkommen und absolut nachvollziehen und meinen Stempel drunter setzen.
geemaj0r schrieb:1. Ihm ist aufgefallen, dass die Mods hier auf allmy teilweise zu sensibel mit der Schließung von Threads umgehen; er darf als vollwertiges Mitglied dieser Community das natürlich kritisch hinterfragen und auch seine eigene Meinung kund tunDanke und ja, genau darum ging es mir. Bin aber dennoch verwundert, dass dieser Thread, bei den teilweise sehr auschreitenden Diskussionen, noch nicht geschlossen wurde.
Die Leute aus meinem Freundeskreis, mit ausländischen Wurzeln, mit denen ich bereits über das Thema philosophiert oder diskutiert habe, sind ebenso der Meinung, dass man sich als Migrant integrieren sollte. Weiter geht es auch nicht nur um die teils fehlende (oder nicht gewollte) Integration, sondern auch um einiges an Gebaren, was einzelne Personen aus immer wieder ähnlichen kulturellen Kreisen, zeigenGenau, ähnliche Kulturen zeigen natürlich ähnliche Handlungs- und Denkmuster. Das ist hier in Deutschland nicht's anderes, als in der Türkei, in Japan oder im Sandnimmerleinsland.
Damit will ich keinesfalls alle über einen Kamm scheren, ein Mensch ist immernoch ein Individuum und kann da völlig aus der reihe tanzen, aber es geht um die Rege bzw die Auffälligkeiten.
Wobei es mir an sich weniger um die Integration an sich, als um diesen "Nazi-Maulkorb" ging, den man von "nicht-Deutchen" Landleuten bei einfacher Kritik (es sei dnen, sie geht um eher politische Themen) verpasst wird und sie still hält.