@Eya Ich möchte meine Aussage
CurtisNewton schrieb:Ich find es auch treffend, weil hier ja schonmal relativierend und verharmlosend die Formulierung auftauchte "Kinder ahmen halt nach".
noch erweitern....
....relativierend und verharmlosend die Formulierung auftauchte "Kinder ahmen halt nach", und deswegen ist das halt so, man nimmt es hin, und verhält sich einfach so, als könne man nichts daran ändern, weil ja eh ANDERE Faktoren auch noch mit reinspielen....also braucht man sich selbst als Faktor nciht ändern, da der ja eh in der Gesamtheit nicht ausschalggebend wäre für eine Änderung der Situation.
DAS ist unsere Gesellschaft, genau diese Bequemlichkeit, Dekadenz und Kurzsichtigkeit, das sind wir heute.
Natürlich finden wir scheisse wie es derzeit ist, überall, in jedem Punkt unseres Lebens, aber.....natürlich sind es immer die Faktoren von außen, die es uns sooooo schön versüßen, selbst nichts ändern zu müssen und einfach nur das zu machen "wie es immer schon war". Und so geht es halt Sohn vom Sohn vom Sohn vom Sohn vom Sohn! (hat die Aussage des Songs eigentlich irgendjemand, der hier Spielzeugwaffen unbedenklich findet, verstanden?)