@Kältezeit miss deinen blutdruck mal vor dem rauchen, direkt nach dem rauchen, eine stunde danach und mehrere stunden danach. Das ist keine dauerhafte steigerung, sondern nur eine kurzzeitige, die über mehrere jahre hinweg einfach schädlich ist.
@Scox Scox schrieb:Ich rauche nicht am Steuer, nein. :P:
Lies den satz richtig .. da steht "du hastn auto und rauchst" ... spontan gehe ich mal nicht davon aus, dass du dein auto jedes mal verkaufst, wenn du eine rauchst
:P:Scox schrieb:AHA! MITschuld. ;) Es wird aber sehr oft so dargestellt, als sei Passivrauch die TodesURSACHE. Wie kann das sein?
Frag die, dies so darstellen. Ich sage von anfang an, dass sowohl aktives als auch passives rauchen krankmachen und die darausresultierenden erkrankungen tödlich sind O.o So steht es eigentlich auch in jedem bericht, den ich diesbezüglich bisher gelesen habe.
Scox schrieb:Raucher ≠ Raucher. Jemand, der pro Tag nur 5 Zigaretten raucht, wird da höchstwahrscheinlich aus der Statistik rausfallen. Mit "Raucher" meint man oft "starker Raucher"
Je mehr, desto schlimmer natürlich. Deswegen werden die rauchgewohnheiten ja auch im allgemeinen berücksichtigt.
Scox schrieb: Darunter leiden dann nicht mehr nur die Raucher, sondern alle.
Also kann man prinzipiell raucher mit nichtrauchern und passivrauchern vergleichen, da alle der belastung durch schadstoffe in der luft ausgesetzt sind *schulterzuck* Ob der raucher jetzt einen herzinfarkt durch abgase oder rauchen selbst erleidet, ist da prinzipiell hinfällig, wenn insgesamt gesehen raucher öfter einen herzinfarkt erleiden als nichtraucher. Das bedeutet in meinem verständniss ersteinmal, dass rauchen da irgendwas fördert. Zwischen asbest und krebs hat man ja auch nen zusammenhang herleiten können oder damals, als sich die damen und herren im schuhladen die füße permanent haben röntgen lassen, um zu schauen, ob die schuhe richtig sitzen. Kann man jetzt auch keinen zusammenhang zwischen asbest und krebs oder röntgen und krebs herleiten, weil diejenigen, die der belastung nicht ausgesetzt waren ebenfalls krebs bekamen, nur das halt weniger betroffen waren? Wäre doch eine seltsame logik oder?
@Der_Gevatter Der_Gevatter schrieb:Ich Liebe diese vergleiche. Der Nicht/Passivraucher Programmiert sein Navi oder schreibt SMS.
Welchen vergleich? Ich habe lediglich damit ausgesagt, dass die zigarette nicht schuld war, wenn ein passivraucher einen autounfall hat und der raucher mit seiner kippe abgelenkt war O.o