fairy-tale
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Alarmi schrieb:Ist doch wurscht! Wenn ich mal Bock habe ohne tierische Produkte zu kochen, habe ich halt auch Bock drauf....vielleicht mach ich mal ne Pfannkuchenparty.....da frag ich auch nicht rum wer das nicht will sondern informiere die Gaeste was es gibt!Es ist was anderes wenn du einfach nur mal Samstags abends ein paar Freunde einlädst zu ner Pfannkuchenparty oder eine Familienfeier zu einem besonderen Anlass veranstaltest.
Soley schrieb: alle anderen sind doofach quatsch, habe ich nirgends geschrieben oder angedeutet.
Soley schrieb:Ich hab dir auch vorgeschlagen, kläre das vegane Menü mit den Leuten ab von denen du denkst, sie könnten Stress machen. Auch könntest du deine Gäste mit einbeziehen, vllt kennt der ein oder andere ja leckere vegane Gerichte oder Dinge, die man gut auf ein Buffet zaubern kann.klar werde ich mir helfen lassen.
stupormundi schrieb:"Liebe Gäste, wie Ihr wisst essen wir nur vegan und möchten das auch bei unserer Feier anbieten.Genau so würde ich das machen :)
Wir versprechen Euch, es wird trotzdem für jeden etwas leckeres geben. Freut Euch schon drauf...."
Da gäbe es wohl kaum noch was zu mäkeln.
und als tolerantere Version noch: "Wer gar nicht auf Fleisch verzichten will, darf sich natürlich selbst was mitbringen ..."
McMurdo schrieb:Es ist was anderes wenn du einfach nur mal Samstags abends ein paar Freunde einlädst zu ner Pfannkuchenparty oder eine Familienfeier zu einem besonderen Anlass veranstaltest.Wenn es MEIN besonderer Anlass ist - wie zum Beispiel Hochzeit, runder Geburtstag, blibablub - dann ist es auch meine Entscheidung was es zu Essen gibt. Es waere etwas anderes, wenn sie eine Party fuer jemand anderen ausrichtet.
slobber schrieb:... Wer später noch Hunger hat, soll eben auf der Rückfahrt beim Mäcces halten. ...Wenn ich auf der Party nicht satt werden, weil mir Tofuwürstchen,
Also ganz ehrlich? Serviert das was ihr wollt, wo kämen wir denn hin, wenn jeder Extrawürste(Wortspiel!) bekommen würde? Eure Gäste werden es schon überleben wenn sie einen Tag oder einen Abend mal keine tierischen Produkte aufgetischt bekommen. Wenn sie es nicht mögen, wirds halt nicht gegessen, Punkt.Ja toll ich hab in meinem leben noch nie nen salat gegessen geschweige denn einen gemacht aber da am samstag zu meinem geb an dem es bier frikadellen und baguette geben sollte ne vegetarierin kommt versuche ich mich am salat
Das klingt ja so, als würden Fleischesser dann garnichts zu essen bekommen ;D. Die finden bestimmt auch was leckeres veganes. Wenn ich bei einer muslimischen Familie eingeladen bin, verlange ich ja auch kein Scheinefleisch.Es ist n unterschied ob man lamm oder rind statt nem schwein bekommt oder tofu oder nur gemüse das sind 2 paar schuhe
stupormundi schrieb:Wer dann noch ein Problem hat, der muss halt zu Hause bleiben.Eben. Aber ich muss zugeben, wäre ich auf eine Party eingeladen und würde erst dort mitbekommen, dass es nur veganes Essen gibt, wäre ich wohl vorerst etwas verdutzt. Mehr aber auch nicht. Probieren würde ich allemal :) Denn erst dann kann ich sagen, dass es mir nicht schmeckt.
slobber schrieb:Ihr kriegt es schon hin :)danke :)
Diese Tausend Gedanken und Zweifel kenne ich. So ging es mir in den letzten 2 Wochen auch... obwohl bei uns nur ein Kindergeburtstag anstand.
Kopf hoch
slobber schrieb:Wenn einem die Gastgeber dermaßen schietegal sind das man nur zur Party um des Essens Willen gehenwürde, dann kann man tatsächlich gleich ganz wegbleiben.eben,seh ich auch so.
blutfeder schrieb:Ja toll ich hab in meinem leben noch nie nen salat gegessen geschweige denn einen gemachtDa wuerde ich an Deiner Stelle mal damit anfangen, sonst wirst Du nicht alt.
slobber schrieb:... Wenn man sich absolut nicht damit abfinden kann das man auch mal fleischlos essen kann/muss, und 2 Stunden lang auch mal ohne gewohnte Speisen auskommen muss, dann sollte man sich wirklich überlegen wie nah einem die Gastgeber stehen. ...Ich sage nicht, daß ich nicht auf Fleisch verzichten kann. Gibt
slobber schrieb:... Wenn einem die Gastgeber dermaßen schietegal sind das man nur zur Party um des Essens Willen gehenwürde, dann kann man tatsächlich gleich ganz wegbleiben.Unsere Gäste kommen GERADE wegen meinem leckeren Essen