Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?
16.10.2014 um 13:19@kleinundgrün
Scheinbar ist das Unterhaltsrecht derzeit an eine endlose Kette von Bedingungen gekettet
Also
Wenn
und wenn
und wenn
und wenn
...
Und irgendwann mal dann gibt es eine Unterhaltszahlung
Und irgendwo in der wenn kette kommt vor
"Wenn der betreffende nachweisen kann dass die Differenz der netto einkommen durch eheliche Nachteile verursacht" wird.
Also hat jemand auf seltsameweise tatsächlich Entgangende Berufschancen eingebaut....
Aber nur als auschalt Kriterium...
Alles in allem scheint das UNterhaltsrecht wesentlich härter zu den potentiell unterhaltsberechtigten zu sein als ich das zunächst vermutet habe....
kleinundgrün schrieb:http://www.unterhalt.net/ehegattenunterhalt/geschiedenenunterhalt.htmlIch muss sagen...scheinbar habe ich unserem Staat zuviel vertrauen entgegengebracht
Scheinbar ist das Unterhaltsrecht derzeit an eine endlose Kette von Bedingungen gekettet
Also
Wenn
und wenn
und wenn
und wenn
...
Und irgendwann mal dann gibt es eine Unterhaltszahlung
Und irgendwo in der wenn kette kommt vor
"Wenn der betreffende nachweisen kann dass die Differenz der netto einkommen durch eheliche Nachteile verursacht" wird.
Also hat jemand auf seltsameweise tatsächlich Entgangende Berufschancen eingebaut....
Aber nur als auschalt Kriterium...
Alles in allem scheint das UNterhaltsrecht wesentlich härter zu den potentiell unterhaltsberechtigten zu sein als ich das zunächst vermutet habe....