Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Aussehen, Vorurteile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

31.07.2013 um 16:20
Das Mitlesen in dieser Diskussion ist einfach nur herrlich.

Ich lernte viel über Negerschädel

& dass Subkulturen angeblich die individualisiertesten Menschen beherbergen.

Wie weit sich hier manch einer wohl beugen muss, um überhaupt erst mal aus seiner Schublade herausschauen zu können.

Fantastisch.


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

31.07.2013 um 16:20
auch geschmacklose provokationen ala yo nigga kann schnell nach hinten los gehen.
die hiphopper meinten das anders, deshalb sind sie auch so genervt, wenn es weisse nervensägen ihnen gleich tun wollen, und nicht mal wissen wovon sie reden, weil sie zum einen nie in einem ghetto um ihr leben fürchten mussten, und zum anderen nie einer diskriminierten rasseminderheit angehörten, sondern sich nur wichtig tun wollen, um den harten zu miemen


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

31.07.2013 um 17:13
Da hab ich wohl die Tragweite meines Posting absolut unterschätzt und nun werden mir Worte in den Mund gelegt die gar nich so gemeint waren. Hätte ich die Zeit und den Nerv dafür würd ich mich damit auseinander setzen und keine Mühe scheuen.

@rockandroll

Gibt genügend die nen harten mimen,nich nur unter uns. Aber meistens is es ne harte Schale aber n weicher Kern


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

31.07.2013 um 17:17
@rockandroll
Es gibt auch Weiße, die in Ghettos leben, Gangs angehören etc. pp... Pack selbst mal die Klischeekiste weg :D

Außerdem ist es doch eindeutig, dass der Beitrag von @Makavelii nicht rassistisch gemeint war, auch wenn er sich da in dem einen Satz blöd ausdrückte. Ich zumindest habe verstanden, was er ausdrücken wollte.


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

31.07.2013 um 19:16
Immer diese nervigen Klischees, ich kann das nicht mehr hören


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

31.07.2013 um 19:27
körperlich ist es wichtig gebadet zu sein . haare und fingernägel ordentlich zu haben .
haushalts technische erscheinung wird erst dann wichtig , wenn man kinder hat .
ich wurde da in einen anderen topf geworfen , wenn andere mitmütter ihre kinder holen oder bringen .
habe meinen kreativen haushalt gelassen wie ich ihn mag .
habe jahrelang kinder bei uns gehabt ..
sie durften kochen , waffeln backen .einkaufen .
das hat mein erscheinun gs bild bei den müttern rapide herabgesetzt .
doch der rest war glücklich .

orthega


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

31.07.2013 um 20:33
Prinzipiell sollte man nicht zu viel auf andere geben.


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

15.08.2013 um 12:33
Um mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen. Ich habe vor kurzem mal ein Assesmentcenter mitgemacht und da ist mir aufgefallen wie wichtig die richtigen Präsentationstechniken (Archiv-Version vom 20.07.2013) für den eigenen (beruflichen) Erfolg sind. Das äußere Erscheinungsbild ist da von immenser Bedeutung und sollte auf keinen Fall unterschätzt werden. Im persönlichen Kontakt und zwischen Freunden mag das was ganz anderes sein, aber gerade in der Interaktion mit unbekannten Menschen oder im Job sollte man da auf jeden Fall drauf achten!


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

15.08.2013 um 12:38
Gutaussehende Menschen haben schon immer viele Vorteile genossen, so wird ihnen meist ein guter Charakter attestiert obwohl man die Person gar nicht kennt. Das fällt mir immer wieder bei gutaussehenden Schauspielern aus, viele Frauen behaupten er sein unglaublich nett und charmant obwohl es doch jedem klar ist, dass Schauspieler auch in Interviews nur eine Rolle spielen, die echte Person lernt man nie kennen...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

15.08.2013 um 13:43
@Kybernetis

Wer jenseits des Teenie-Alters behauptet denn sowas? Interviews von "Promis" werden überwiegend von PR-Agenturen zusammen geschustert.

Jeder von uns spielt verschiedene Rollen in verschiedenen Stücken auf verschiedenen Bühnen. Die "echte Person" lernt man meist nur in Not- und Gefahrensituationen kennen und kann überrascht sein.


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

15.08.2013 um 13:50
Die Notwendigkeit, anderen durch das Erscheinungsbild gefallen zu müssen, kann wegfallen, wenn man am längeren Hebel sitzt. Nur, die meisten in unserer Gesellschaft kommen nicht so weit.

Wenn ein Anlageberater einen super Ruf hat und die Leute Schlange bei ihm stehen, um von ihm beraten zu werden, hat er es nicht mehr nötig, mit Anzug und Krawatte dazusitzen. In seiner Position kann er sichs leisten, in kurzen Hosen und Hawaiihemd die Leute zu beraten. Nur wie gesagt, der durchschnittliche Bankkaufmann kommt nicht so weit.


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

15.08.2013 um 13:52
...Kleider machen Leute :)

....ich für meinen Teil kann auf die Arbeit kommen wie ich möchte...selbst die Jesuslatschen stören meine Untergebenen nicht :)

Wir hatten vor ca. 3 Monaten die Wahl zur Neuanstellung zwischen einem (gelernten) Versicherungskaufmann und einem gelernten Maler als Quereinsteiger....der Maler hat uns mit seiner Lebenseinstellung und seiner ehrlichen Art überzeugt. Im Nachgang stellte sich heraus, dass der Versicherungtyp mit gefälschten Zeugnissen glänzen wollte. Wir verlassen uns eben eher auf das Bauchgefühl....


1x zitiertmelden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

15.08.2013 um 14:38
@allnightlong
Dann gehörst du wohl zu den Leuten am längeren Hebel, die sichs eben leisten können.


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

08.11.2013 um 23:50
Menschen sind verblendbar und manipulierbar. Ein gut angezogener Nichtsnutz wird eher einen Job als Bankkaufmann bekommen, als ein Spitzenmanger in Lodderklamotten.
autsch. und JA !!


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

09.11.2013 um 09:53
Zitat von allnightlongallnightlong schrieb am 15.08.2013:selbst die Jesuslatschen stören meine Untergebenen nicht :)
ich frage mich, wer auf die idee kam, man müsse sich als vorgesetzter besonders gut anziehen ? wenn mein vorgesetzter mit iro und domestos-hose ankäme, würde ich ihn auch nicht weniger ernst nehmen.


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

09.11.2013 um 10:21
Genau das ist das was ich an der heutigen Gesellschaft nicht mag, man geht nur vom Äußeren her, egal ob es im beruflichen ist, im privaten ist oder nur in der Stadt rumläuft, fällt man aus der "Norm" wird man schief angesehen, beleidigt, ausgegrenzt oder verspottet.

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

09.11.2013 um 18:01
Extrem gutaussehende Menschen leben in einer Parallelwelt, von der Normalsterbliche nur träumen können. Sie werden besser behandelt, fur sympathischer und intelligenter gehalten, bei der Partnerwahl stehen Ihnen sozusagen alle Türen offen wegen ihres Aussehens. Falls ihnen diese Extra-Behandlung noch nicht bewusst ist, wird sie ihnen bewusst werden, wenn sie altern und plötzlich merken, wie anders sie behandelt werden, im Gegensatz zu früher.


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

09.11.2013 um 18:08
Letztens saß ich auch mal hinter irgendwelchen Leuten, die waren gerade am Gruppenarbeit machen und es kam einer dazu, der sie fragte, ob die seine Gruppe wären, weil er letztens nicht da war und jetzt erst die Gruppe zugeteilt bekommen hat. Dazu muss man sagen, er war sehr sehr übergewichtig und hatte einen Vollbart, der ihn 20 Jahre älter wirken ließ. Die Mädchen aus der Gruppe murmelten irgendetwas unverständliches und beachteten ihn nicht weiter. Tat mit unglaublich leid, wie manche so respektlos sein können.
Dann dachte ich mir, was wäre wenn er ein blonder, braungebrannter, großer Surfertyp wär, in der selben Situation. Die Mädchen hätten bestimmt nervös gekichert, ihn dann aber mit offenen Armen empfangen und gemeint es wär nicht schlimm zum glück ist er jetzt ja da. Oder sowas in der Art.

Ja Aussehen ist schon mehr als die halbe Miete.


1x zitiertmelden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

09.11.2013 um 18:23
Gutes Aussehen ist halt ein Vorteil in der natürlichen Selektion. Das kann man nicht wegdiskutieren. Somit erscheint man dem anderen Geschlecht reizvoller, und die weiteren Parameter werden etwas nach oben geschoben.


1x zitiertmelden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

09.11.2013 um 19:33
liegt auch was wahres dran, dass gutaussehende evtl. freundlicher und symphatischer empfunden werden. die bösewichter sind meistens hässlicher. möglicherweise denkt man, die hässlichen haben ja auch grund böse und gemein zu sein, da sie ja gemeinerweise vom leben bestraft wurden. jetzt wollen sie sich einfach rächen bzw. machen sich den gleichstellungsauftrag zu eigen.

der schönling sieht dass er dauernd vorteile hat und hat keine rachegedanken die falten in seine wunderschöne haut ritzen könnten.


2x zitiertmelden