mostellaria
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
evadarnes schrieb:Aber im ernst... jeder normale Mensch sieht schon vom Video her ....die ist durchDer Auftritt bei Maischberger hat mich richtig schockiert. Vermutlich aber auch, weil ich das Buch irgendwie immer romantisiert habe. Fand es nie abschreckend o. Ä. und dann sieht da Frau F. bei Maischberger und man sieht, sie ist der typische Altjunkie. Der Klang ihrer Stimme, die Art der Mimik und Gestik. Ich kannte zwar auch diverse (kurze) Interviews und Artikel von ihr, aber sie so bei Maischberger zu sehen hat alles, zum Glück!, "entzaubert".
... allso :(
mostellaria schrieb:Das Buch gibt's auch als Ebook. Wenn man kein Problem mit illegalen Downloads hat...mit e-books hab ich mich bisher kaum beschäftigt, neulichmal durch zufall und mit dem neuen handy halt... ab und an vielleicht ganz praktisch für die s-bahn z.b. wenn man kein buch mit sich rumschleppen will, aber ansonsten zieh ich hardware doch vor.
Zum Alter: Ich hab die Szene in Karlsruhe und Saarbrücken beobachtet, musste auch manchmal mangels Alternativen da was kaufen (klingt schlimmer als es ist, bin kein Junkie oder so) und es war wirklich kaum jemand unter 30-40 dort. Geschweige denn Minderjährige. Früher war es nun mal anders, es gab einen ganzen Kinderstrich am Bf Zoo. Wenn man sich heutzutage die Dokus über Kottbusser Tor anschaut, sieht man auch fast nur ältere Menschen. Ich will nicht behaupten, dass es keine jungen Süchtigen gibt, aber auf jeden Fall nicht in dem Ausmaß. Früher war Heroinszene nun mal eher eine Ansammlung unangepasster Jugendlicher und heute sind es Altjunkies, die morgens zur Methadonausgabe gehen und dann nachmittags rumgammeln und saufen.Ich habe einen Bekannten der in einer Notschlafstelle für Heroinjunkies arbeitet. Dort sind alle Altersgruppen anzutreffen, aber jugendliche und junge Erwachsene sind der Großteil, die alt-Junks eher Ausnahme.
ickebindavid schrieb:Vielleicht sind die Jüngeren einfach nicht so leicht als solche zu erkennen ;) ...die älteren sind einfach nur besser organisiert, brauchen keine notschlafstellen usw.