Viele interessante Beiträge, auch wenn leider keine Insiderberichte dabei sind.
:)@so.what @triumph1420 Da habt ihr recht. Im Buch macht das Mädel klar, dass sie nicht viel von Alkohol hält, da er nur von Erwachsenen, v.a. ihrem Vater und aggressiven Jugendlichen konsumiert wird, die Frauen wie Objekte behandeln. Kann sie da irgendwo verstehen, heute ist es aber anders. Bei den Jugendlichen gibt es die Psychedelika-Fans, die im Prinzip nichts süchtig machendes konsumieren und die Technofreaks, die eben Upper konsumieren. Wobei einige von denen auch Benzos und Opiate zum Runterkommen nehmen. Opiate werden von jungen Leuten durchaus konsumiert, aber es sind oft schwächere Substanzen (Tramadol, Tilidin, DHC, Codein etc.), wobei man die auch nicht unterschätzen soll. Heroin wird oft nur geraucht oder geschnupft. Jedoch kenne ich ein paar Leute, die aufm Gymnasium in der selben Klasse waren. Die haben mit Drogen angefangen und sich gegenseitig hochgeschaukelt und irgendwann mal hat fast jeder aus der Gruppe gefixt. Wirklich abgejunkt sind sie nicht, aber trotzdem...
@Hornisse Weiß nicht, ob es weniger Süchtige gibt. Kann sein, aber die fallen dann wohl weniger auf. Und auf der Szene siehst du heute kaum junge Menschen. Fast nur Altjunkies. Wo es einen Babystrich geben soll, wüsste ich auch nicht. Jedoch will ich nicht behaupten, dass sowas nicht mehr vorkommt.
@wobel Das Buch gibt's auch als Ebook. Wenn man kein Problem mit illegalen Downloads hat...
:)