abberline schrieb am 25.05.2020:Kürzlich hab ich mir, zum Tode von Genesis P. Orridge, mal wieder "Decoder" mit Christiane F., Genesis P. Orridge, William Burroughs, FM Einheit und Ralf Richter angeschaut und wieder gemerkt, wie gut der Film eigentlich ist.
Habe den Film vor vielen Jahren gesehen und würde ihn mir jetzt nach dem langen zeitlichen Abstand gerne nochmals anschauen, kann ihn allerdings nirgendwo in kompletter Länge finden, hat da vll jmnd einen Tipp für mich, wo man ihn finden/kaufen kann?
Gleiches gilt auch für den anderen Film, in dem Christiane damals mitgespielt hat - müsste so etwa zwei Jahre vor oder nach "Decoder" gewesen sein, aber auch in der ersten Hälfte der 80er-Jahre, der Film hieß "Neonstadt".
pharmi schrieb am 27.05.2020:Das kann ich mir gut vorstellen. Ich kenne einige die sagen wäre das Buch nicht gewesen und hätte es sie nicht neugierig gemacht dann wären sie warscheinlich nie drauf gekommen.
Ja, solche Fälle kenne ich leider auch - offenbar hat das Buch (& der Film) auf einige Menschen eine gewisse "dunkle Anziehungskraft" ausgeübt - bedauerlich, aber wohl nicht (mehr) zu ändern.
Kreuzbergerin schrieb am 28.05.2020:Es geht überwiegend um die Stationen zwischen Moritzplatz und Hermannplatz.
Was wohl auch daran liegen könnte, dass sich am Hermannplatz eine (oder sogar mehrere?) größere Substituionspraxen befinden - wenn mich nicht alles täuscht, wurde (oder wahrscheinlicher: wird immer noch) auch Christiane F. dort substituiert.