Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?
07.11.2014 um 11:08Wenn beide volljährig sind sollte das Alter kein Problem sein.
Valkyre schrieb:also eins weiß ich bestimmt, nen jüngeren such ich mir erst wenn ich um die 30 bin weil davor erntet man da nur unreife früchtchenIch war noch nie so froh ein alter knacker zu sein ;)
Die Strafe sei "ohne Zweifel hoch ausgefallen", sagte Richterin Alexandra Baumann in ihrer Urteilsbegründung. Man habe damit sowohl der 42-Jährigen als auch der Gesellschaft zeigen wollen, dass das Gesetz geschlechtliche Handlungen zwischen Erwachsenen und unter 14-Jährigen auch bei wechselseitigen Gefühlen nicht akzeptiere.aus:
Dini1909 schrieb:In der Liebe sollte nicht das Alter im Vordergrund stehen sondern die Gefühle,Und genau dann fangen die Probleme an, solange man noch verliebt ist hängt der Himmel noch voller Geigen und alles scheint Easy und locker.
MovemberMare schrieb:mit seinen 21 wesentlich reiferUnd diese vermeintliche, womöglich nicht "natürlich gewachsene" Reife gibt der älteren Person das Recht, die jüngere Person zu begehren und sich an ihr zu "bedienen"? Ich finde es immer wieder erschreckend, dass als Argument die "Reife" gebraucht wird! Wenn jemand auf Frischfleisch steht, dann ist das seine Sache, aber das Ganze mit der "Reife" des Anderen zu entschuldigen oder zu begründen, ist sowas von heuchlerisch!
KillingTime schrieb:Und diese vermeintliche, womöglich nicht "natürlich gewachsene" Reife gibt der älteren Person das Recht, die jüngere Person zu begehren und sich an ihr zu "bedienen"?Unterstellungen, Vermutungen deinerseits, wenn beide Personen Erwachsen sind, dann hat niemand zu entscheiden und zu beurteilen, ob hier ein "Ausbeutungsverhältnis" besteht. Geistige Reife hat nichts mit dem Alter zu tun und kann nicht automatisch als Parameter dienen.
ahri schrieb:Ein Bekannter von mir ist 22 und seine Freundin ist 43Für mich sieht das so aus, als hätte er einen Mutterkomplex. Warum verliebt man sich denn sonst in eine Frau, die die eigene Mutter sein könnte?
ahri schrieb:wie du das aus den paar Zeilen hier so rauslesen willst ist mir ehrlich gesagt sehr schleierhaft.Männer lieben nicht nur, sie *begehren* auch.