Nuffnuff schrieb:Aber wenn auch du schreibst, sie „halten“ sich einen jüngeren Lover, dann klingt es so, als würden sie sich ein Spielzeug zulegen, um sich jünger oder was auch immer zu fühlen.
Die Selbstverjüngung spielt bestimmt keine unerhebliche Rolle, Sex mit vollem Testosteronlevel sicher auch. So ganz unironisch. Last not least scheinen Frauen in dieser Frage heutzutage oft gar nicht anders zu empfinden als Männer, nämlich, dass sie jüngere Männer genauso bevorzugen wie Männer jüngere Frauen.
Kommt natürlich auch völlig auf das bestimmte Paar an, ob das eine vollwertige Beziehung ist, oder es mehr so ein Lover als Spielzeug ist.
Allerdings kenn ich solche Frauen nicht. Die ich kenne, haben eigentlich schon ernsthafte Beziehungen zu ihren jüngeren Partnern. Wenn eine Frau 48 ist und der Partner 39 und beide im Beruf und im Leben stehen kann man sich ja auch ohne Probs vorstellen, dass das geht.
Denke dieses "die hält sich eine Betthasen" ist mehr so ein Klischee in das man das anfangs einsortiert, später sieht man dann ob's echt ist oder nur so'ne Affäre.
Nuffnuff schrieb:Man liest ja hier immer wieder, „wo die Liebe hinfällt“… Ich glaube nicht, dass wir dort wirklich schon angekommen sind und es wirklich keine Rolle mehr spielt.
Kommt ganz drauf an, in welchem Umfeld man lebt. Ich kenn jetzt niemanden der das ernsthaft inadäquat findet, bisschen ratschen darüber tun manche schon. Aber ich kann auch niemand persönlich, der ernsthafte Probleme mit Schwulen und Lesben hat, aber so Leute gibt es ja gar nicht wenige.
Ich glaub auch so ganz gleichgestellt wie "Alter Mann-Junge Frau" wird es nie sein, weil da ein biologischer Aspekt mit rein spielt, das erstere Kombi noch zur Reproduktion tauglich ist, aber "Frau nach Menopause-junger Mann" eben nicht. Das spielt schon unbewusst eine Rolle bei der Beurteilung. Hast Du das bei jemandem erlebt, dass die ernsthaft Probleme gemacht bekommen haben, wenn sie älter ist als er? Kann ich mir nur in der tiefen Provinz vorstellen. Den Leuten ist doch heute meistens eh egal, was ihre Nachbarn machen
:DNuffnuff schrieb:Könnest du dir denn eine Beziehung mit einer 55 jährigen vorstellen? Ich frage deshalb, weil du schreibst, dass du dir das mit einer 25 jährigen (also jüngeren) nicht möchtest.
Wenn Du mich so fragst, nein. Konkret aber doch
:D, und zwar wenn ich mich in eine 55-Jährige verlieben würde, und sie sich in mich, würde ich bestimmt nicht des Alters wegen nein sagen
;). Ich bin auch schon von diesem Ich-bin-alt-weil-ich Mitte-40-bin-Wahn infiziert. Von daher interssiere ich mich auch mehr für jüngere, aber halt nicht ganz jung. Letztendlich ist mir das Alter aber auch halbwegs egal bzw bestimmt nicht das wichtigste Kriterium.
Als ich noch so Mitte 30 war haben mich ältere Frauen, teilweise auch um die 50 aber ziemlich interessiert. Ein Aspekt ist halt auch, ob man noch Kinder in die Welt setzen will.