@slobber Bei dir war es eben eine Erkrankung und es ist auch gut, dass es die Tabletten gibt.
Na klar sollte 'ne Frau das Zeug nehmen, wenn der Arzt eine Unterversorgung feststellt. Nach der Schwangerschaft sollte sie jedoch über ihre Ernährung nachdenken! Ich finde es halt bedenklich, dass manchmal sogar der Staat direkt eingreifen muss, weil die Leute es nicht alleine hinbekommen sich vernünftig zu ernähren - so wird in manchen Ländern Folsäure Mehl hinzugemischt.
slobber schrieb:Zu dem was du da verlinkt hast.... die einen schreiben so, die anderen so. Ich persönlich glaube der positiven Befürwortung.
Eben, es gibt die einen und die anderen und da man als Leihe schwer beurteilen kann was jetzt richtig oder falsch ist - da einen Daten, Informationen und Fachwissen fehlt - hängt man immer in der Luft. Ich bin da immer kritisch, egal ob die Aussage nun positiv oder negativ ist. Ich verteufel es ja nicht. Ich finde nur, dass es eine grässliche Entwicklung ist, dass man Mangelernährung nicht mit Aufklärung über richtige Ernährung bekämpft, sondern durch Pillen. Wie gesagt gibt es Fälle die eine Einnahme erfordern, aber Mittlerweile ist das ja zur Regel geworden!