Veganismus in der Schwangerschaft
10.07.2013 um 16:05Heide_witzka schrieb:(das kann jeder werden der am Boden liegen kann ohne sich festhalten zu müssen):D :D :D
Heide_witzka schrieb:(das kann jeder werden der am Boden liegen kann ohne sich festhalten zu müssen):D :D :D
Cherymoya schrieb:Kind oder Umwelt? Das ist schwer...ehrlich? du weißt nich,was dir wichtiger wäre?
Cherymoya schrieb:Natürlich währe mir mein Kind wichtiger. Trotz dem bin ich so unentschlossen.ok,hätte mich auch gewundert ^^ aber hast recht, ist schon schwierig. aber wie du ja selbst sagst, ist ja bis dahin noch viel zeit, und du weißt dann bestimmt besser darüber bescheid,als jetzt, wo du noch ganz am anfang stehst.
Cherymoya schrieb:Natürlich währe mir mein Kind wichtiger. Trotz dem bin ich so unentschlossen....gibt für mich nicht wirklich einen sinn...wenn das Kind dir, wie du schreibst, wichtiger ist ist doch die sache eigentlich klar...:ask:...
Tajna schrieb:Im Fall einer Schwangerschaft und für das Kind, wäre eine Form der vegetarischen Ernährung besser, z.B. mit Bio-Milchprodukten und Bio-Eiern.Wäre eigentlich eher hinderlich, weil sowohl eier als auch milch die eisenresorption hemmen und damit durchaus einen eisenmangel in einem zustand begünstigen können, der sowieso schon viel eisen fordert. In erster linie sollte man darauf achten, dass es einem selbst gut geht, denn negative gefühle gehen bspw auch aufs ungeborene und wenn man sich zwingen muss einige lebensmittel zu essen/trinken, obwohl man sie nicht mag, dann kann auch das schädlich sein (sowohl für einen selbst, als auch fürs ungeborene natürlich).
gastric schrieb:negative gefühle gehen bspw auch aufs ungeborene und wenn man sich zwingen muss einige lebensmittel zu essen/trinken, obwohl man sie nicht mag, dann kann auch das schädlich seinDas hatte ich mir auch überlegt...
gastric schrieb:9 von 10 werden sagen, dass es ein no go ist und einer nicht. Nicht etwa, weil es so ist, sondern, weil sie es nicht anders gelernt haben.wahrscheinlich...
gastric schrieb: Insofern würde ich kritische mineralstoffe wie bspw b12 sicherheitshalber suplimentieren in form von safte, getreidedrinks ectpp und mich ansonsten einfach weiterhin abwechslungsreich ernähren.Nunja, das habe ich ja auch gemeint, aber anscheinend will man mir einfach nicht glauben, das man keine Tierischen Produkte braucht...
Tajna schrieb:Wenn man überlegt, dass die meisten Erkenntnisse, die man hat, aus Fütterungsexperimenten bei Tieren stammen, bei denen dann experimentell Mangelzustände erzeugt wurden.ist das wirklich so? dann hätte ich gern die quelle..
Das ist doch so - oder?