Veganismus in der Schwangerschaft
10.07.2013 um 13:47es ist noch immer nicht ganz klar bewiesen,dass es für babies gesund ist vegan zu leben. ich wünsche mir vorschläge von veganern :)
würdet ihr euer kind von anfang an vegan ernähren?Nun ja 'n Neugeborenes sollte lieber Muttermilch bekommen, wenn möglich. Die ist allerdings nicht wirklich vegan :troll: ;)
Für Kinder finde ich eine vollwertige vegetarische Ernährung vollkommen ausreichend, der veganen Ernährung stehe ich in der Hinsicht eher kritisch gegenüber. Der Mensch ist nunmal kein reiner Pflanzenfresser und es nicht leicht alle wichtigen Nährstoffe aus "nicht tierischer Quelle" zu gewinnen. Besonder Kinder brauchen alle Stoffe in ausreichender Menge, damit ihr Wachstum nicht gestört wird - Erwachsene haben das eine oder andere "Depot" oder können einen Mangel über 'nem gewissen Zeitraum besser verkraften, bis sie wieder den Stoff zugeführt bekommen.
so.what schrieb: Es gibt ja auch Vitamine, die fettlöslich sind. Da hilft ne Pille auch nüscht. Mich würd einfach nur interessieren, ob dieses Battle "Natur vs. Chemie" so überhaupt wissenschaftlich haltbar ist.Meine Chefin ist promovierte Lebensmittelchemikerin und hält nichts von Nahrungsergänzungsmitteln - das mal von 'ner Fachfrau.
Eine Frucht z.B. hat neben den Vitaminen noch viele Sekundäre Pflanzenstoffe deren Wirkung man noch gar nicht kennt und es wäre aufgrund dessen naiv zu glauben, dass eine Tablette Gemüse und Obst ersetzen kann. Solche Mittel können auch schaden zufügen, "viel hilft viel" ist da nämlich nicht der Fall.