Drogen & Bundeswehr / was soll ich tun?
24.06.2013 um 11:57Ich war 12 Jahre bei der BW und bin der Meinung, solche Leute gehören da nicht hin, speziell als Vorgesetzter hat er da nichts verloren.
StUffz schrieb:Sorry, da wird mit scharfen Waffen hantiert, da hat keine Art von Drogen was verloren. Echte Scheißaussage.und mit scheren in der hand rennen ist auch gefährlich...
Lady_Amalthea schrieb:selbst wenn's nur Alkohol wäreSelbst wenns "nur" Alkohol wäre...
vii schrieb:Finde ich nicht, er kifft, macht seinen job aber scheinbar gut sonst hätte er ihn nicht. Wenn es ihn in seiner Arbeit beeinträchtigen würde, würde die Bundeswehr sicher was machen.Vielleicht traut sich auch niemand was zu sagen.
blueeyealien schrieb:Piloten und die Kommandos bekommen dienstlich geliefertes Speed im Einsatz.Hast du dafür auch eine Quelle? Wenn es geht eine, die die heutige Zeit betrifft und nicht den zweiten Weltkrieg oder die Streitkräfte eines anderen Landes.
Lady_Amalthea schrieb:Aber du hast deine Meinung und ich hab meineJap und ich als Kiffer hab darin Erfahrung und du keine :D deswegen verstehe ich die Aufregung nicht
Im Juni 2006 beklagten die Ehefrauen von US-Soldaten öffentlich, dass massiver Abusus von Drogen und Alkohol ihre Männer zerrüttet habe. "Es ist mehr als wahrscheinlich, dass sie auf Speed völlig wegflippten, als sie die Zivilisten ermordeten", sagte die Frau eines Staff Sergeant der Marines, die das Massaker von Haditha im November 2005 anrichteten, gegenüber dem Guardian.
Moderne Armeen können auf die Anti-Stress- und Aufputschmittel gar nicht mehr verzichten. Das liegt nicht nur an der Komplexität der technischen Umgebungen. Es ist das erklärte Ziel der "chirurgisch sauberen" Operationen, mit äußerster Präzision zu arbeiten. Schließlich sollen die Bediener der Maschinen ja mindestens ebenso schnell und intelligent sein, wie die Bomben, die sie abfeuern.http://www.sueddeutsche.de/kultur/drogen-reichungen-an-soldaten-schlaflos-in-battle-1.895268-2