Ich denke man sollte sich ausgewogen ernähren, also auch Fleisch essen bzw. wenn schon kein Fleisch, dann sollte man zusehen, das man die Sachen die wichtig sind wie Vitamine Mineralstoffe etcpp. trotzdem bekommen. Ich persönlich könnte auf Fleisch, Eier, Käse, Butter usw. nicht verzichten. Aber es sollte halt in Maßen sein.
Und das wir die Emotionen der Tiere durch das Fleisch quasi mitessen......:D Wow, dazu fällt mir nur ein - Ist die Schokolade traurig wenn ich sie esse????
:D Ne das ist Blödsin denk ich und es klingt nich nur nach Eso sondern ist ESO. Es ist wohl eher so, das bei übermässigem Fleischverzehr der Blutdruck steigt und auch der Cholesterinspiegel und deshalb wird man automatisch reizbarer und auch unzufriedener. Daher, alles in Maßen.
Und das bei frischer milch von der Kuh Bakterien entstehen, wenn man sie zu lang stehen lässt, ja mein Gott, dann trink ich sie halt sofort.
:D Trotzdem ises gesünder. Ich bin kein Freund davon Lebensmittel um jeden Preis solang wie möglich haltbar zu machen.
@Yosi
Yoshi schrieb:Ob sie wirklich soo nahrhaft ist sei mal dahingestellt. Wissenschaftliche Quelle sind sich da sogar inzwischen anderer Meinung...
Die Quelle hätte ich aber auch gern gesehen.
@NohrainneNohrainne schrieb:Wenn wir nun alle fleißig beginnen Gras zu essen, werden wir in vielen vielen Jahren vielleicht kein Blut mehr haben, sondern Chlorophyll und wir können von Licht, Luft und ein paar anorganischen Mineralien, welche im Wasser schwimmen, leben. Haaaach und wir würden vielleicht alle nach Rosen duften...
Jaaaaa
:DDDD Und bedenke, wieviele kleine Tierchen am Gras hängen, kleben oder sonwas, wenn wir die alle mitessen würden, OMG geht ja gar nich. Die müssen wir dann ja erstmal alle abpflücken. Ansonsten besteht die Gefahr, das wir vielleicht die Emotionen eines Grashüpfers in uns tragen.
:D