Retarded Policeman - Politisch korrekt?
21.06.2013 um 14:44Ich als Komiker würde nie Witze machen die Leute mit körperlichen Gebrechen ins Lächerliche ziehen. Wenn sie über sich selber Witze machen soll es mir recht sein.
geemaj0r schrieb:LiberalismusSozialliberal ? Liberitär ? Neoliberal ?
geemaj0r schrieb:Comedy hat nicht zwingend etwas mit (Sozial-)Politik zu tun.Man kann sich denken das einige Vollidioten einfach dort nur über einen Behinderten lachen werden. So wie sie es warscheinlich schon in ihrer Freizeit machen. Natürlich wird er zum Gespöt. Ist halt die ''Gefahr'' dabei. Mich würde es nicht interessieren wenn sich ein paar bedeutugslose Leute vor dem PC über mich lustig machen.
Es geht darum, dass ein Mann mit Trisomie21 Gefahr läuft, sich selbst -trotz des komödialen Hintergrunds- zum 'Gespött' zu machen.
geemaj0r schrieb:Witze über Behinderte, Ausländer oder Nazis sind in der Öffentlichkeit immer noch nicht vollends salonfähig.Wieso ? Das kannst du doch. Wenn du aber auf der Straße stehst und es rum schreist weiß man nicht ob du es wirklich abwertent meinst oder dich nur auf kosten anderen über die lustig machst.
geemaj0r schrieb:selbst als behinderter Mensch sollte man sich nicht über die Art von Gendefekt lustig machen?Das wär ja wohl der größte Schwachsinn. Für viele (körperlich) Behinderte ist Humor und Selbstironie ein Bestandteil der Bewältigungsstrategie, um mit ihrem Schicksal besser klar zu kommen.
geemaj0r schrieb:haltet ihr Werke wie 'The Retarded Policeman' ("Der zurückgebliebene Polizist"), für sozialpolitisch annehmbar oder seid ihr der Meinung, selbst als behinderter Mensch sollte man sich nicht über die Art von Gendefekt lustig machen?Also, dann mal meine Meinung als Userin:
geemaj0r schrieb:seid ihr der Meinung, selbst als behinderter Mensch sollte man sich nicht über die Art von Gendefekt lustig machen?evtl. auf den Begriff "Nestbeschmutzer" hinaus?